Frank Wilde

 

Foto von Frank Wilde

 

 Frank Wilde


Heute gehört Wilde zur ersten Riege der Mentaltrainer und kümmert sich um die Befindlichkeiten der deutschen Sport- und Wirtschaftselite. (FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND 2007) Frank Wilde bringt mentales Wissen genial und enorm wirksam rüber - einfach, nachvollziehbar und mit hohem unterhalterischem Wert. Die Teilnehmer sprechen von einem "neuen Stil unter den Erfolgstrainern“, um hoch motiviert berufliche und private Ziele anzugehen, um neue Denkweisen zu zulassen und veraltete Verhaltensmuster abzustreifen. Wilde zählt zu den bekanntesten und außergewöhnlichsten Mentaltrainern im deutschsprachigen Raum. Er verfügt über eine wachrüttelnde Sprache, die nachhaltig jeden zum Handeln bewegt! Seine Methode, seine Gedanken sind schwarz auf weiß nachzulesen in seinem Bestseller "Beweg Deinen Arsch".

Die Bühne - ein Auftritt vor Hunderten Leuten ist nicht jedermanns Sache. Frank Wilde hingegen fühlt sich hier pudelwohl. Der gebürtige Hamburger wirbelt in seinen Seminaren umher, macht Kilometer, gestikuliert, reißt Witze, erklärt Mentaltechniken und wissenschaftliche Erkenntnisse spielerisch und wird nimmer müde, auf permanente Denkhygiene hinzuweisen. "Es ist geil den Leuten dieses Wissen zu vermitteln. Außerdem, so geil wie ich bringt es keiner rüber", sagt Wilde über seine eigene Motivation.

Sätze, die strotzen voller Selbstbewusstsein. Der Mentaltrainer weiß genau, welche Wirkung das hat. Schließlich ist es sein Job, den Menschen klarzumachen, wie einfach sie ein besonderes Selbst-Bewusstsein erreichen können, indem sie sich selbst mittels mentalen Trainings bewusster werden. Erfolg ist dann nicht mehr aufzuhalten - es ist nur eine Frage der Zeit.

Seine Kunden pflichten ihm bei und sprechen von einem "neuem Stil, einer neuen Generation" unter den Mentaltrainern. "Er arbeitet Wissen so auf, dass es für jedermann ist", sagt Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Gründer und Leiter der Musikschule Fröhlich und zugleich Präsident des Deutschen Franchise-Verbandes. Ob nun die Prinzipien von Ursache und Wirkung oder andere Gesetzmäßigkeiten, "Wilde bringt es genial rüber - einfach, nachvollziehbar und mit hohem unterhalterischem Wert". (Siehe Referenzen) Der Mentaltrainer ist offizieller Stifter des Bildungspaktes Bayern, sein Engagement für die Schulen erfolgt ehrenamtlich. Inzwischen hat er bundesweit ca. 12.000 Jugendliche trainiert. (Frank Wilde als Stifter)

Pressestimmen:

"Ein Mann mit Köpfchen" (Bild, 06.2006)

"Cooler Typ. Die Power reißt mit" (Bild, 10.2006)

"Die Stärke des Buches liegt in seinem Sprachstil" (Hamburger Abendblatt, 29.08.2008)

Zuletzt angesehen