Gespräche nach dem Tod – Das Trauertagebuch der anderen Art

Gespräche nach dem Tod – Das Trauertagebuch der anderen Art

Mein Mann ist tot.

Trauer – sie ist wie ein Loch, das mich zu verschlingen droht.
Witwe – mit einem Schlag. Allein.
Verzweiflung – raubt mir fast alle Sinne.
Wille, zu überleben – keimt auf. Aber wie?
Trauerbewältigung – ist möglich!
Mein Mann lebt. In der anderen Welt.
Er spricht mit mir – und hilft mir in unzähligen Gesprächen, wieder einen
Weg zurück in ein glückliches Leben zu finden.

Du bist mein Gärtner!

Da ist ein Samen in mir
noch still und ruhend
der leise die Idee
von Glück und Leben in sich trägt.
Umgeben von tiefer Traurigkeit
wagt er noch nicht zu wachsen
doch er lässt mich erahnen
dass auch für mich die Sonne eines Tages wieder scheinen wird.
Ich spüre,
wie du ihn gießt, mein Liebling
den Samen, damit er keimen darf
noch behutsam und unscheinbar.
Doch er ist da
und du bist sein Gärtner
und ein Hauch der Ahnung streichelt mich und wispert
dass der Schmerz einmal gehen darf.
Noch überwiegt die Trauer
und mein Herz ist so schwer
doch in dem Samen liegt auch das Vertrauen
dass unsere Liebe mir weiterhin Kraft gibt.
Mein Liebling, ich danke dir!
Und bitte dich:
pflege und gieße diesen Samen in mir weiterhin
damit ich eines Tages wieder lächeln kann!

Ich habe dieses Buch geschrieben, um anderen Menschen in Trauer Mut zu machen, dass der Tod des geliebten Partners (oder anderen Angehörigen) nicht das Ende des eigenen Lebens ist.

Trauerbewältigung ist möglich – es ist ein Weg, ein Prozess, auf dem ich euch gerne begleiten möchte.
Mein Trauertagebuch zeigt euch, dass ihr in eurer Trauer „normal“ seid, selbst wenn ihr glaubt, wahnsinnig zu werden vor Schmerz. Ich erzähle meine ganz persönliche und authentische Geschichte, die mein Leben schrieb – ohne Beschönigungen. Ihr sollt sehen, dass auch ich ganz unten am Boden war, am Rande des Abgrunds. Ihr seid nicht allein, auch ich habe dies alles erlebt. Mein Buch „GESPRÄCHE NACH DEM TOD – DAS TRAUERTAGEBUCH DER ANDEREN ART“ möchte euch Kraft geben, eure Trauer bewusst auszuleben, um danach wieder einen Weg einzuschlagen, der euch weiterleben lässt – und nicht nur das, sondern dass es eine Art der Trauerbewältigung gibt, die euch wieder zu fröhlichen Menschen werden lässt.

Mein verstorbener Mann Herbert gab mir hierzu im Teil 3 meines Buches konkrete Anweisungen. Es sind einfache Übungen zur Bewusstseinsarbeit, die mir geholfen haben, wieder die glücklichste Steffi zu werden, die ich sein kann. Ich wünsche euch, dass seine Worte auch euch Kraft, Mut und Hilfe geben, euren Weg zurück ins Leben zu finden!

Als das Manuskript zu meinem Buch fertig war, Herbert mir die letzten Seiten quasi diktiert hatte, erhielt ich von ihm den Auftrag, nun eine mediale Praxis zu gründen, um auch anderen Menschen in Trauer die Möglichkeit zu bieten, mit ihren Liebsten im Jenseits sprechen zu können. Ich absolvierte daher mediale Ausbildungen bei Claudia Amara Yachour, um meine Hellsinne noch mehr zu schulen, und gründete danach meine mediale Praxis in Wien, um Jenseitskontakte herzustellen.

Zwischenzeitlich hat mich die geistige Welt viel gelehrt und meine Angebote haben sich stets erweitert. Auch bekam ich den Auftrag, ein weiteres Buch zu schreiben. ÜBER DIE WUNDER IM DIESSEITS UND JENSEITS erblickte also am 11.11.23 das Licht dieser Welt, es ist erhältlich bei Amazon ÜBER DIE WUNDER IM DIESSEITS UND JENSEITS : Granierer, Stefanie: Amazon.de: Bücher oder bei mir bestellbar: info@trauerbewaeltigung.co.at / per Messenger: Facebook

In diesem Buch erzähle ich über meine Arbeit als Medium und gebe dem Leser faszinierende Einblicke in die wundersame Welt des Jenseits und wie diese mit uns Menschen im Diesseits interagiert.

Mein neues Werk ist ein Potpourri aus eigenständigen Kapiteln, manche lehrreich, wie wir die Zeichen aus der geistigen Welt erkennen können, Hilfe zur Trauerbewältigung und Anregungen zur eigenen Kommunikation mit dem Jenseits. Andere laden zur Selbstreflexion ein, ermuntern zur tiefen Sinnsuche und zu Erkenntnissen des Lebens. Dazwischen erzähle ich so lebendig aus meinen Sitzungen, dass man meinen könnte, man sei direkt dabei: ergreifend, humorvoll und stets tief berührend.

Die Liebe zu meiner Arbeit ist in jeder Zeile spürbar.
Mögen meine beiden Bücher auch eure Herzen berühren.
Von Herzen,
Stefanie Granierer

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.