Jan van Helsing: Trauen Sie sich noch auf einen Weihnachtsmarkt?

Jan van Helsing: Trauen Sie sich noch auf einen Weihnachtsmarkt?

Liebe Leserinnen und Leser,
haben Sie sich eigentlich schon daran gewöhnt, dass Sie vor einem Weihnachtsmarkt Betonklötze stehen sehen und die Polizei? Oder wie ist es mit den Bombendrohungen wie letztes Wochenende im Ruhrgebiet, wo man zwei Jugendliche festgenommen hat, die der „Religion des Friedens“ angehören und die versucht haben, „mittels einer durch Brennstoffe erzeugten Explosion eines Kleinlasters … Besucher eines Weihnachtsmarktes in Leverkusen zu töten“. Ist das inzwischen alles normal geworden? Ist das die neue Realität, wie sie nun zukünftig für immer sein wird?

Ja, unser Land hat sich verändert – und wie es das hat. Und es sieht momentan nicht danach aus, dass es wieder so werden wird, wie es einmal war, nämlich dass wir Deutschen oder Österreicher einfach so leben können, wie wir das wollen. Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Land, wir dürfen nicht mehr unsere eigenen Traditionen und Werte leben, sondern müssen Rücksicht nehmen auf Religionen und Kulturen, die von irgendwo auf der Welt zu uns kommen. Es ist nicht zu fassen… Doch leider haben sich schon zu viele unseres eigenen Volkes daran gewöhnt. Ich nicht, nur damit das mal klargestellt ist. Und auch Werner Pilipp nicht, der in seinem Buch „Grünland – wie eine grüne Sekte den Rest der Welt tyrannisiert“ auch erklärt, wieso das so ist, wer das alles so möchte und wohin die Reise geht, wenn wir nicht unseren gegenwärtigen Regierenden Einhalt gebieten.

Spannend finde ich auch eine Meldung von heute Morgen, nämlich dass der Jenoptik-Chef Stefan Traeger sich um eine Abwanderung von Fachkräften sorgt, sollte die AfD bei zukünftigen Wahlen weiter zulegen. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Die Zustände, die wir in unserem Land haben – siehe meine Zeilen zu den Weihnachtsmärkten – haben die etablierten Parteien mit ihrer Politik verursacht. Wenn das einem Bürger nicht gefällt – und das sind inzwischen mehr als ein Drittel der Deutschen, wenn nicht noch mehr –, und er bei der einzigen Opposition Lösungen erhofft, dann wird er gemaßregelt. Mit anderen Worten: „Wage es nicht, die gegenwärtige Politik in Frage zu stellen, ertrage es einfach, halt Dein Maul und zahl Deine Steuern, Du deutscher Volltrottel-Michel.“ Diese Arroganz wird ihnen jedoch um die Ohren fliegen, ganz gewiss. Sie glauben es nicht? Dann lesen Sie doch nochmals beim Irlmaier oder beim Mühlhiasl nach – siehe „Der Dritte Weltkrieg“ –, da steht diese Entwicklung klar drin und auch das, was noch alles passieren wird. All das, was wir erleben – Ukraine-Konflikt, der hausgemachte Gaza-Konflikt oder das anvisierte Szenario im Iran – gehört alles zum großen Plan, den Sie im Dritte-Weltkrieg-Buch beschrieben finden…

Gibt es denn gar keinen Hoffnungsschimmer?
Eigentlich wollte ich den Newsletter diesmal ganz anders beginnen, doch die täglichen Ereignisse lassen weder eine Weihnachtsstimmung aufkommen, noch kann sich überhaupt eine gute Stimmung breit machen – man ärgert sich nur noch. Der Bürger fühlt sich hilflos und sieht keinen Ausweg – es wird jeden Tag noch schlimmer.

Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich mit positiven Publikationen einen gewissen Ausgleich schaffe und zeige, dass wir möglicherweise in der äußeren, materiellen Welt von Trostlosigkeit und Irrsinn umgeben sind, dass sehr wohl jedoch eine geistige Kraft mit und in uns wirkt – jeden Tag von morgens bis abends –, allerdings schreit die nicht laut herum wie gewisse Impfbefürworter, die Grünen im Bundestag oder linke Demonstranten, sondern sie wirkt leise in und um uns herum. Sie ist zart und geschmeidig, dafür allerdings in letzter Konsequenz viel, viel mächtiger als alles Andere. Und wer sich dieser geistigen Kraft anvertraut, wer mit ihr arbeitet, der wird durch dieses Chaos durchgelotst.

Ich spreche von den beiden neuen Büchern, die heute in die Druckerei gingen: „Engelwesen und Geister“ von Martina Heise und „Unsere lichtvolle Zukunft“ von Brigitte-Devaia Jost mit meinem Vater und 14 weiteren Autoren. Ich warte noch auf Rückmeldung von der Druckerei, ob wir noch vor Weihnachten mit den gedruckten Büchern rechnen können, vielleicht klappt es ja noch... Jedenfalls sind es Bücher, die uns die ‚geistige Welt‘ näherbringen, und die uns immer wieder daran erinnern, dass wir hier eine Aufgabe zu erledigen haben, jeder Einzelne von uns!

Aber auch Bücher wie Chris Patrons dicker Wälzer „Verzweifelt auf der Suche nach Gott? Hier ist er!“ oder „Geistwesen“ von Prof. Krames zeigen uns auf, dass wir alles andere sind, nur nicht alleine, denn geistige Helferwesen sind stets bei uns und bemühen sich auch um uns – auch wenn wir das nur selten wahrnehmen können. Es liegt eben daran, dass die Welt da draußen, die uns ständig erklärt, dass es keinen Gott gibt, keine Engel usw., Vollgas gibt und laut herumschreit und alle niederplärrt, die es wagen, das Narrativ zu hinterfragen oder gar abzulehnen.

Gebt nicht auf, liebe Freunde, denn es besteht noch Hoffnung.

Soviel für den Moment. Ich muss jetzt wieder raus zum Schnee schippen…

Ich melde mich dann nochmals kurz vor Weihnachten, wenn ich Neues von den Büchern weiß…

Eine lichtvolle Adventszeit wünscht

Euer Jan

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.