Jan van Helsing: Interview zum Ukraine-Krieg mit Michael Morris

Jan van Helsing: Interview zum Ukraine-Krieg mit Michael Morris

Jan: Anknüpfend an unser langes Interview vergangene Woche, in dem wir das Thema „Ukraine“ nur kurz anreißen konnten, gehen wir jetzt in die Tiefe – da sich die Lage immer weiter zuspitzt. Ich selbst habe ja, ein paar Tage zuvor eine längere Abhandlung zur Ukraine an meine Leser versendet. Du hast in Deinem neuen Buch „Es ist Krieg“ vorhergesagt, dass es zu diesem Krieg kommen könnte. Warum war das für Dich absehbar?

MM: Ich habe das damit begründet, dass der Westen zuletzt alles in seiner Macht stehende tat, um Russland maximal zu provozieren. Auch die ukrainische Führung goss unentwegt Öl ins Feuer, da sie mit einem NATO-Beitritt liebäugelte, was die russische Führung unter keinen Umständen akzeptieren konnte – was auch allen westlichen Gegenspielern klar war. So hat beispielweise der US-amerikanische Stratege George Friedmann bereits 2015 gesagt: „Es wird in Europa weiterhin Konflikte geben, wie es sie in Jugoslawien gab, und es wird sicher einen Konflikt in der Ukraine geben. Aus diesem Grund haben die USA Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und dem Baltikum aufgestellt.“ Nur zur Erinnerung: Russland hatte der deutschen Wiedervereinigung 1990 nur unter der Voraussetzung zugestimmt, dass es keine NATO-Osterweiterung geben würde, was Deutschland und die USA zugesichert hatten. Trotzdem gab es danach fünf Erweiterungswellen und die NATO ist von mehreren Seiten direkt an die russischen Grenzen vorgedrungen – und hat Soldaten, Raketen und Kriegsgerät ganz nahe zu den russischen Großstädten stationiert, was für Russland eine enorme Bedrohung darstellt. Die Russen wurden also jahrzehntelang vom Westen belogen und irgendwo mussten sie eine Grenze ziehen, wenn sie ernst genommen werden und auch als Großmacht überleben wollten. Und Wladimir Putin hatte dem Westen diese Grenze im Dezember 2021 ganz klar und unmissverständlich aufgezeigt. Er sagte: „Eine weitere Nato-Osterweiterung ist nicht zu akzeptieren. Was ist daran nicht zu verstehen?“

Jan: Trotzdem hat der Westen weiter gestichelt. Putin ist nicht nur mit dem Manöver „Defender Europe-21“, bei dem die Einkesselung Russlands geübt wurde, erneut provoziert worden, es gab seit mehreren Jahren – vor allem aber im Jahr 2021 – immer wieder Scharmützel zwischen Ukrainern mit NATO-Waffen und Russen im Donbass und Luhansk, wobei es leider auch zu Toten auf beiden Seiten kam. Die Russen waren jedoch immer dabei bedacht, die Lage nicht total eskalieren zu lassen. Glaubt der Westen vielleicht, Putin würde nicht Ernst machen?

MM: „Gestichelt“ ist kein Ausdruck. Der Schauspieler und Komiker Wolodymyr Selenski, der seit 2019 den ukrainischen Präsidenten spielt, hat es sich nicht nehmen lassen, sogar davon zu sprechen, westliche Atomraketen in seinem Land zu stationieren. Mehr Provokation ist kaum möglich. Sie haben also förmlich um den Angriff gebettelt. Und es besteht kein Zweifel daran, dass wir jetzt genau die Situation haben, die die Amerikaner und Briten wollten: Ein gewaltiger Konflikt zwischen Russland und der EU, allen voran Deutschland, schwächt alle Beteiligten, und die Briten und die Amis reiben sich die Hände, denn sie sind weit weg und sie profitieren davon – zumindest im Moment.

Jan: Du meinst also, dass das Ganze genau so läuft, wie die Angelsachsen das wollten?

MM: Die Engländer sind rechtzeitig aus der EU ausgeschieden, genau vor der Corona-Inszenierung, und sie haben 2021 nach Jahren erstmals wieder Soldaten in Deutschland stationiert und riesige militärische Strukturen in Polen aufgebaut. Warum wohl? Sie haben offenbar genau das kommen sehen und sich darauf vorbereitet.


Jan: Und doch ist Vieles seltsam... Experten behaupten, dass Russland längst die ukrainische Hauptstadt Kiew hätte einnehmen können, wenn es gewollt hätte. Es hätte längst das ganze Land unter seiner Kontrolle haben können. Die Russen scheinen aber sehr zögerlich vorzugehen. Liegt es Deiner Meinung nach daran, dass sie nicht mit so viel Widerstand gerechnet hatten, und ihnen der Nachschub ausgeht oder steckt da etwas anderes dahinter? Schließlich ist Putin doch auch ein Jünger von Klaus Schwab. Ist das alles von den Mächtigen im Westen inszeniert, und spielt Putin, wie alle anderen darin, auch nur brav seine Rolle? Immerhin halten sich die Amerikaner und Engländer bislang aus allem demonstrativ heraus, anders als Deutschland, das Waffen in die Ukraine schickt.

MM: Es besteht kein Zweifel daran, dass Russland die Ukraine innerhalb von ein bis zwei Tagen komplett hätte einnehmen können. Das hat ihr Vorgehen in Syrien eindrucksvoll bewiesen. Sie haben eine extrem schlagkräftige und erfahrene Armee und verfügen über die besten und modernsten Waffen. Der angebliche Widerstand der Ukrainer ist weit überschätzt. Selbst die mehreren zehntausend ausländischen Söldner – viele davon übrigens NATO- oder Ex-NATO-Soldaten – spielen keine große Rolle. Wenn die Russen wollten, wäre das alles sofort erledigt, und zwar von der Luft aus. Aber offenbar wollen sie das nicht. Jetzt muss man sich fragen, warum? Es hat fast den Anschein, als warteten sie darauf, dass der Westen sich endlich militärisch einmischt, damit sie dann richtig loslegen könnten.

Jan: Aber warum? Würden sie es sich damit nicht selbst unnötig schwer machen? Warum haben sie den Überraschungsmoment nicht ausgenutzt?

MM: Gute Frage. Russland hat sich bislang – anders als der Westen – an alle Vereinbarungen gehalten. Sie erfüllen alle Verträge, liefern weiterhin Gas und halten sich an alle Abkommen. Was mich an der aktuellen Berichterstattung westlicher Medien zum Krieg in der Ukraine am meisten stört, ist die Tatsache, dass hier ständig so getan wird, als wäre ein freies und demokratisches westliches Land von Barbaren überfallen worden. Dazu würde ich gerne sagen, dass die Ukraine nie ein freies Land war und auch keine gültige Regierung hat. Sie ist eines der korruptesten Länder der Welt, regiert von amerikanischen Polit-, Wirtschafts- und Geheimdienstmitarbeitern im Zusammenspiel mit lokalen reichen Kriminellen, gerne als „Oligarchen“ bezeichnet. Ich hatte im Buch „Lockdown – Band 2“ die illegalen Machenschaften der Familie Biden in der Ukraine beschrieben. Die Ukraine befindet sich bereits seit acht Jahren im Krieg, seit die USA im Jahr 2014 die offizielle Regierung des Landes gestürzt, einen medienwirksamen Volksaufstand inszeniert und eigene Leute als Minister und Regierungsmitarbeiter eingesetzt hatten. Seitdem wurde die Ukraine, das größte Land Europas, direkt von den USA aus gesteuert. Im Grunde sind die USA zuerst in der Ukraine einmarschiert, nur eben nicht mit Uniformen. Aber das hat natürlich kaum jemanden im Westen gestört. Seitdem war in der Ukraine Krieg, zwischen dem Europa zugewandten Westen des Landes und dem russisch-stämmigen Osten. Seit 2014 starben zehntausende Ukrainer in einem schleichenden Krieg der mitten in Europa stattfand, und niemand außerhalb der Ukraine hat das interessiert. Ein Teil des Landes ist russisch-stämmig, aber bei der Wahl im Jahr 2019 waren alle russisch-stämmigen Politiker und Parteien ausgeschlossen. Es gab und gibt also in der Ukraine genau genommen keine legitime Regierung – zumindest nicht aus Sicht der russisch-stämmigen Ukrainer und Russlands. Und eigentlich müsste das nach internationalen Standards jeder so sehen. An der Ukraine war nie irgendetwas frei und demokratisch, was westliche Medien und Politiker auch jahrelang beklagt hatten, aber mit einem Mal ist das alles vergessen.

Jan: Weil sie froh sind, dass sie nun mit dem Krieg vom Corona-Thema, dem Widerstand dagegen, den Impfschäden und so weiter ablenken können. Nun demonstrieren die Menschen nicht mehr gegen ihre eigenen Politiker, sondern gegen Putin...

MM: Auf jeden Fall spielt das einigen westlichen Politikern sehr in die Hände. Aber wir beide wissen, dass die Corona-Inszenierung noch lange nicht vorbei ist. Die Regierungen mussten nur Druck aus dem Kessel nehmen, und da kam ihnen dieser Krieg als Ablenkung sehr gelegen. Nun können sie alles, was ohnehin auf uns zugekommen wäre –hohe Inflation, Energieprobleme, Lebensmittelknappheit und vieles mehr – Putin in die Schuhe schieben. Aber ich rate dringend dazu, sich weiterhin intensiv mit dem Thema der „Corona-Impfung“ zu befassen, weil die Folgen nicht nur für die Geimpften verheerend sind, sondern auch für alle Ungeimpften, die mit den Gespritzten in Kontakt kommen. Ich habe in meinem neuen Buch „Es ist Krieg“ sehr ausführlich über die wahre Wirkung der Gentechnik-Injektionen und dem „Shedding“ geschrieben. weil es lebensgefährlich sein kann, und weil ich sicher bin, dass der Impfzwang noch lange nicht vom Tisch ist, auch wenn er wie in Österreich offenbar vorübergehend aufgeschoben wurde – vermutlich bis nach den Wahlen im Herbst. Aber lass mich nochmals kurz zur vorherigen Frage zurückkommen, denn Wladimir Putin hat gerade eben klar gestellt, dass alle Nationen, die sich in diesen Konflikt aktiv einmischen, mit einer sehr harten Antwort rechnen müssen. Und während die USA und England sich militärisch gepflegt aus dem Ganzen raushalten und sich darauf konzentrieren, Europa zu noch mehr Sanktionen gegen Russland zu zwingen, haben die Deutschen tatsächlich Kriegswaffen in die Ukraine geschickt. Und eines wissen wir sicher: Wladimir Putin ist kein Schaumschläger. Alles, was er sagt, ist klar kalkuliert und auch genau so gemeint. An die Adresse der Deutschen heißt das, dass Russland sie hart treffen wird. Berlin ist nicht so weit von der Ukraine entfernt. Das sollten alle bedenken, denn die Drohung steht im Raum und sollte dringend ernst genommen werden.

Jan: Du gehst also davon aus, dass Russland Deutschland angreifen könnte? Von einem der höchsten Generäle unter Putin habe ich bereits vor neun Jahren erfahren, dass „der Dritte Weltkrieg längst begonnen hat“, und man zunächst die Krim, dann die Ukraine und möglicherweise Estland zurückholen will.

MM: Ehrlich gesagt will ich mir das gar nicht vorstellen, denn das würde sehr viele unschuldige Menschen treffen und sehr viel Leid bedeuten. Aber es ist für mich unbestritten, dass das politische Personal in Europa, vor allem in Deutschland, derzeit völlig lebensmüde agiert. In den USA nennt man so etwas „suicide by cop“, also wenn jemand eine bewaffnete Konfrontation mit einem Polizisten provoziert, um sich erschießen zu lassen, weil ihm selbst der Mut zum Suizid fehlt. Ich fürchte, dass die meisten Politiker keine Ahnung haben, was sie tun. Sie führen Befehle von ganz oben aus und wähnen sich in dem naiven Glauben, dass ihre Hintermänner sie notfalls auch beschützen werden. Jedenfalls ist da etwas im Busch. Die Russen taktieren. In den ersten Tagen der Invasion konnte man noch mutmaßen, dass sie wegen der Kernreaktoren und der Biowaffenlabore vorsichtig waren. Großflächige Bombardements wären gefährlich gewesen. Schließlich sollen die Amerikaner unter der Führung Faucis dort fröhlich Erreger von Pest, Cholera und Milzbrand vermehrt haben. Aber die Russen sollen diese US-Biowaffenlabore mittlerweile zumindest teilweise unter ihrer Kontrolle haben. Die größte Gefahr scheint gebannt zu sein. Und doch haben sie sich am Boden festgesetzt, lassen Zivilisten ungehindert ausreisen und warten ab. Die Briten und Amis schauen zu, schicken verdeckt ein paar tausend Soldaten, Kriegsgerät und viel Geld für noch mehr Waffen, und die Europäer fangen an, kopflos zu werden. Die Deutschen schicken Waffen über Polen in die Ukraine, und die Polen wollen Flugzeuge über Deutschland schicken. Sie würden gerne mitspielen, aber trauen sich noch nicht so recht. Scheinbar weiß keiner so recht, was er tun soll, aber sie wollen handeln, um stark zu wirken. Sie probieren, wie weit sie gehen können, und ganz langsam nähern sie sich dem Netz der Spinne – und die wartet geduldig.

Jan: Es gibt ja Stimmen die vermuten, dass es darum ginge, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg ja keinen Friedensvertrag bekommen hat, sondern nur einen Waffenstillstand, und wenn die Deutschen jetzt in der Ukraine militärisch eingreifen würden, dann würden sie diesen Waffenstillstand mit Russland brechen und könnten militärisch gegen Deutschland vorgehen, ohne das Völkerrecht zu verletzen. Dann könnten sie sich Ostdeutschland wieder zurückholen, oder vielleicht sogar auch noch weitergehen... Und meines Wissens wurde durch die Waffenlieferung auch der 2-plus-4-Vertrag verletzt.

MM: Ja, ich kenne diese Gedankenspiele auch, aber meine Frage wäre, wenn Russland Europa, oder Teile davon übernimmt, wen interessiert dann noch das Völkerrecht? Das britische Empire oder die Römer haben sich bei ihren Expansionen auch nicht um das Völkerrecht gekümmert. Aber da bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner, weil ich mich damit nicht gut auskenne. Und um auf Deine Aussage von vorhin zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass Putin eine Marionette von Klaus Schwab ist. Dafür ist der Mann viel zu schlau und gerissen – also Putin natürlich. Er pflegt gute Kontakte zu allen mächtigen Menschen auf diesem Planeten, aber ich glaube nicht, dass er sich der Geheimen Weltregierung unterworfen hat. Doch es könnte Absprachen geben. Putin hat zuletzt mehrfach lange mit Joe Biden telefoniert, und die Amis halten sich weiterhin aus allem raus. Irgendetwas scheint für sie drin zu sein. Aber ich weiß noch nicht, was. Es brodelt auf dem Balkan, dort könnte auch bald wieder ein Krieg ausbrechen, und vielleicht überlässt ihnen Russland dann dieses Feld.

Jan: Putin hatte wie gesagt bereits vor neun Jahren davon gesprochen, dass der „Dritte Weltkrieg längst begonnen hat“. Aber irgendwie passt das alles noch nicht ganz mit den Prophezeiungen zusammen. Laut den bekanntesten Sehern und Propheten, die ich im Buch „Der Dritte Weltkrieg“ aufgeführt habe, gibt es bestimmte Vorzeichen vor dem tatsächlichen Dritten Weltkrieg. Zunächst wird Paris von den eigenen Leuten angezündet, Priester werden aus dem Vatikan vertrieben, ein Vulkanausbruch in Europa und „ein Winter, der kein Winter war“. Dann gibt es den Konflikt, bei dem sich Russen und Amerikaner gegenüberstehen, und es heißt: „Frieden, Frieden, Frieden“, was bedeutet, dass es dieser Ukraine-Konflikt sein könnte, bei dem sich die Russen und Amerikaner feindlich gegenüberstehen. Es könnte zu Friedensverhandlungen kommen – und dann geht es richtig los!

MM: Nun, wir werden sehen, was die nächsten Wochen und Monate bringen. Ich glaube, dass Russland noch mehrere Asse im Ärmel hat, und ich gehe davon aus, dass die kommenden zwei bis drei Jahre noch sehr turbulent und ereignisreich werden, und wir manche Überraschung erleben. Ich hoffe, dass auch die eine oder andere gute darunter ist. Astrologisch gesehen befinden wir uns bereits seit letztem Jahr in einer Weltkriegssituation, und der Höhepunkt dieser Energie wird im Frühjahr 2023 sein. Auf jeden Fall täte jeder gut daran, sich für längere Ausnahmesituationen zu rüsten, vorbereitet darauf zu sein, dass man unter Umständen keinen Strom hat, Geschäfte geschlossen oder leer sind und aller bislang gewohnter Luxus nicht mehr verfügbar ist. Jeder sollte zumindest einen Plan B haben. Ich habe im neuen Buch genau ausgeführt, was man zum Überleben am dringendsten braucht. Wer bislang nicht auf einen längeren Ausnahmezustand vorbereitet ist, sollte sich mit seinen Vorbereitungen sputen, denn alles wird von Tag zu Tag teurer, und die Regale leeren sich rasch.

Jan: Zum Abschluss noch die Frage: Wie überrascht bist Du über das aggressive anti-russische Verhalten in großen Teilen der deutschen Bevölkerung? Da werden russisch-stämmige Menschen mittlerweile gekündigt, attackiert und sogar mit dem Tode bedroht. Ich muss gestehen, dass ich persönlich nicht mit einer solch offenen unverhohlenen Aggression gerechnet hätte, zumal ja die meisten Mitbürger nach zwei Jahren Corona ohnehin nur noch auf dem Zahnfleisch daherkommen.

MM: Nun, man sollte nicht unterschätzen, dass viele Menschen nach zwei Jahren Corona-Inszenierung schwer traumatisiert sind. Viele leiden ganz eindeutig unter posttraumatischem Stress. Aggression, Wutausbrüche und Paranoia sind typische Anzeichen dafür. Ich glaube, dass es vielen Menschen psychisch wesentlich schlechter geht, als sie es sich selbst eingestehen. Nach 24 Monaten Isolation durch einen angeblichen unsichtbaren Feind hat man ihnen nun ein neues, sichtbares Feindbild präsentiert, und sie sind froh, ihre aufgestauten Emotionen daran entladen zu können. Das ist alles sehr primitiv, aber eben auch sehr gut gesteuert. Dazu kommt, dass man mittlerweile weiß, dass die sogenannten Corona-Impfstoffe auch Nanopartikel enthalten, die von außen über Funkfrequenzen manipuliert werden können. Im Zusammenspiel mit der 5G-Technologie kann man die Geimpften emotional noch besser beeinflussen, als das ohnehin schon seit Jahrzehnten gemacht wird. Viele Menschen sind ganz offensichtlich nicht mehr Herr ihrer Sinne. Sie sind ferngesteuert. Zudem sind die meisten extrem schlecht informiert. Lass mich bitte noch eine Sache zum Abschluss sagen...

Jan: Bitte....

MM: Putin hatte mehrfach davon gesprochen, die Ukraine von den „Nazis“ befreien zu wollen, und ich habe bemerkt, dass die meisten Menschen nicht begreifen, wovon er da spricht. Die glauben dann, er hätte einen an der Waffel, aber im Gegenteil! In der Ukraine sind seit Jahren Nazis, oder Neonazis am Werk. Das Regiment Asow ist eine pro-westliche rechtsradikale Freiwilligen-Armee, die aber dem ukrainischen Innenministerium untersteht und sowohl gegen die pro-russischen Ukrainer im Osten kämpft als auch gegen ethnische Minderheiten. Das sollten alle Linken, die jetzt Ukrainefahnen schwenken, wissen. Die Asow-Soldaten tragen auf ihren Uniformen ganz groß und deutlich sichtbar Hakenkreuze und SS-Runen. Und diese ukrainischen Nazi-Soldaten haben übrigens vor wenigen Tagen mehr als einhunderttausend Einwohner von Mariupol daran gehindert, die Stadt zu verlassen. Die Russen wollten alle Zivilisten abziehen lassen, aber die Asow-Nazis benutzen sie als lebende Schutzschilde, weil der Großteil der Bevölkerung dort griechisch-stämmig ist, und aus deren Sicht nichts wert ist. Ich denke, dass es den meisten Menschen gut täte, sich besser zu informieren, ehe sie für eine Seite Partei ergreifen, vor allem, wenn sie es so vehement tun. Aber vermutlich erwarte da ich von den meisten Menschen zu viel. Auch wenn der Westen alle Nachrichten aus dem Osten zunehmend unterdrückt, kann man mit ein wenig gutem Willen an solche Nachrichten kommen. Und wer die Propaganda von beiden Seiten kennt, kann sich ein besseres Bild machen. Ich glaube, dass alle Beteiligten gut daran täten, ihre eigenen emotionalen Befindlichkeiten hinten anzustellen und ihr Hirn einzuschalten. Russland hatte immer betont, dass es verhandlungsbereit ist, aber hat ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Sie werden die Ukraine mit hoher Wahrscheinlichkeit militärisch besiegen, so oder so. Ich denke, es ist am Westen zu entscheiden, wie hoch das Blutvergießen sein wird. Denn auch wenn eine Teilnahme an einem Krieg gerne als etwas Patriotisches und Ehrenhaftes dargestellt wird, so ist sie in Wahrheit doch das Gegenteil. Jeder einzelne Tote in einem Krieg ist einer zu viel, weil es immer nur die einfachen Menschen sind, die dabei geopfert werden. Die Entscheidungsträger sind immer fern der Front im Warmen und schwingen große Reden. Daher lass mich als Abschluss an die berühmten Worte Henry Kissingers erinnern: „Soldaten sind nichts als blöde, dumme Tiere, die in der Außenpolitik als Bauernopfer eingesetzt werden.” Die Menschen sollten begreifen, dass nicht die Russen der Feind sind, sondern eine kleine, selbsternannte Elite, das oberste 1%, die Superreichen, die gerade dabei sind, den unteren 99% in der Einkommenspyramide alles, aber auch restlos alles wegzunehmen. Ich kann nur an alle Menschen appellieren, ruhig und besonnen zu bleiben, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, aber gleichzeitig immer dran zu arbeiten, den bestmöglichen Ausgang zu manifestieren.

Jan: Danke für Deine positiven abschließenden Worte, Michael. Schau mer mal, was sich die nächsten Wochen ereignet. Wir werden auf jeden Fall die Leser auf dem Laufenden halten.

 

Ich kann nur an alle Menschen appellieren, ruhig und besonnen zu bleiben, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, aber gleichzeitig immer dran zu arbeiten, den bestmöglichen Ausgang zu manifestieren.

Jan: Danke für Deine positiven abschließenden Worte, Michael. Schau mer mal, was sich die nächsten Wochen ereignet. Wir werden auf jeden Fall die Leser auf dem Laufenden halten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel