Michael Morris-Report Nr. 2

Michael Morris-Report Nr. 2

Das große Ablenkungsmanöver

Wenn deutsche Politiker „drohende Volksaufstände“ und einen Hungerwinter à la 1946/47 ankündigen, dann fragt man sich, welche Strategie dahinter stecken könnte? Wenn gleichzeitig in den USA das FBI medienwirksam gegen Ex-Präsident Donald Trump vorgeht und die daran beteiligten politischen Kräfte groteske Vorwürfe konstruieren, dann wirkt auch das nach einem riesigen Ablenkungsmanöver. Doch wovon will man ablenken?

Nun, ganz oben auf meiner Liste steht da die Tatsache, dass die Europäer – allen voran die Deutschen – mit ihren Sanktionen gegen Russland sich selbst in beide Knie geschossen haben. Dadurch haben sie Russland sogar gestärkt. Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums machte deutlich, dass 85% aller Länder auf Erden bei dem Spiel „Hau den Iwan“ nicht mitmachen. Denn niemand hält sich mehr an die Anweisungen der Geheimen Weltregierung, deren Stern für alle sichtbar sinkt. Die Herrscher über die USA und die EU sind mit ihrem Streben nach der Weltherrschaft gescheitert.

Damit wären wir bei Punkt 2 auf meiner Liste. Die Biden-Harris-Regierung ist die unbeliebteste aller Zeiten. Im November 2022 stehen in den USA Zwischenwahlen an, und da sieht es nach derzeitigem Stand für Biden und seine Hintermänner düster aus. Trump würde vermutlich in zwei Jahren wieder US-Präsident werden, es sei denn, er würde für eine Straftat verurteilt, denn das würde ihn von weiteren Ämtern ausschließen. Dafür sind sie zu allen nötigen Opfern bereit – wobei natürlich zuerst immer die unteren Ränge geopfert werden. Und wenn es nicht klappt, so kann man zumindest von anderem – wie dem Sohn der Präsidenten-Marionette (Hunter Biden) – ablenken.

Wenn die Eliten jemand aus dem eigenen Gefolge opfern, dann nur, um einen Höhergestellten zu schützen. Ist die öffentliche Demontage von ARD-Intendantin Patricia Schlesinger also nur ein Schachzug, um von der angeblichen Verwicklung des deutschen Bundeskanzlers Scholz in die Cum-Ex-Affäre abzulenken? Oder vielleicht, um die Hamburger Privatbank M.M. Warburg aus all dem rauszuhalten? Die Machenschaften im deutschen Öffentlich Rechtlichen Rundfunks (ÖRR) waren seit Jahren bekannt. Also warum gerade jetzt? Eine längst überfällige Restrukturierung des deutschen ÖRR könnte die mediale Aufmerksamkeit für Monate kanalisieren und den Kritikern des Systems das Gefühl vorgaukeln, sie hätten einen Sieg errungen. So gewinnt man Zeit.

Warburg ist einer der mächtigsten Familienclans in der westlichen Welt, eng verbunden mit den reichsten Familien auf Erden, den Rothschilds und den Rockefellers. Lassen Sie mich an die legendären Worte von James Paul Warburg (1896-1969) erinnern, dem Finanzberater von US-Präsident Franklin D. Roosevelt und Sohn des FED-Gründers Paul M. Warburg: „Wir werden eine Weltregierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die einzige Frage lautet: „Wird sie erreicht durch Eroberung oder durch Zustimmung?“

Nun, das mit der „Zustimmung“ sieht gerade nicht ganz so gut aus. Hatte das Jekyll Island-Kartell rund um Paul Moritz Warburg (1868-1932) mit der Gründung der privaten US-Notenbank FED noch das Fundament für die Weltherrschaft mittels US-Dollar gelegt, so haben die Nachfahren der einst so großen Bankiers-Familien nun scheinbar dank ihrer Hybris das meiste in den Sand gesetzt. Mit dem Ausschluss Russlands aus dem SWIFT-System haben sie dafür gesorgt, dass die Russen ihr eigenes alternatives Abrechnungs-System aufbauen und den privaten US-Dollar als Weltleitwährung gemeinsam mit ihren Partnern China, Brasilien, Indien, Südafrika, Argentinien, Iran, Türkei und Saudi-Arabien bereits im Jahr 2023 ablösen werden.

Ich hatte seit Jahren davon gesprochen, dass dieser Tag kommen würde, und ich hatte auch prophezeit, dass eine neue Weltleitwährung wieder durch Gold gedeckt sein würde, so wie das bei echtem Geld vonnöten ist. Das wird für jene Länder bitter die keines haben. In meinem Buch Der Goldkrieg, das leider nur noch in digitaler Form verfügbar ist, habe ich erklärt, was hinter all dem steht und ich denke, dass dieses Wissen um Geld und Gold gerade jetzt für jeden hilfreich wäre, um die aktuellen Ereignisse besser einordnen zu können. Denn ein weiterer wichtiger Punkt, von dem derzeit alle etablierten Medien abzulenken versuchen ist, dass Russland nun ankündigte auch der Goldpreis-Manipulation der westlichen Banker ein Ende bereiten zu wollen!

Ende Juli 2022 trat mit dem siebten selbstzerstörerischen Sanktions-Paket gegen Russland auch ein Gold-Embargo in Kraft, das den Europäern den Handel mit russischen Gütern gegen Gold verbietet. Wenige Tage später gab Russland lächelnd bekannt, dass sie nun auch den weltweiten Goldmarkt umkrempeln werden, so wie sie es gerade mit den Energie- und den Finanzmärkten gemacht haben. Sie werden der Londoner LBMA, dem wichtigsten Goldhandelsplatz, an dem auch der Preis für Gold und Silber festgelegt wird, ihre eigene Rohstoffbörse in Moskau entgegensetzen. Künftig wird der Großteil der Welt statt dem LBMA-Standard den Moscow World Standard (MWS) benutzen. Saudi-Arabien – einst der Schoßhund der USA – handelt sein Erdöl längst gegen Gold, Yuan und Rubel, was die westlichen Bankiersfamilien zunehmend entmachtet. Die Saudis kündigten nun sogar an, eine eigene Goldraffinerie zu bauen – vermutlich, weil sie ihre nach westlichem Standard geprägten Goldbarren künftig auf den neuen Standard der Russen und Chinesen umschmelzen müssen. Das ist eine wirklich große Sache, von der die Medien mit aller Macht ablenken wollen!

Die kommenden Monate und Jahre werden entbehrungsreich für den weniger wohlhabenden Teil der Bevölkerung in Europa und den USA, und dass man die Menschen plötzlich so offensiv darauf vorbereitet, hat einen fischigen Beigeschmack.

Und damit wären wir wieder bei Hamburg und Warburg und Scholz: Der derzeitige Patriarch des Hamburger Zweiges der Warburgs, Max M. Warburg Jr., hatte scheinbar nicht damit gerechnet, dass der Cum-Ex-Steuerbetrug jemals zum Skandal würde. Auch hat scheinbar niemand erwartet, dass der damalige Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz dadurch jemals derart in Bedrängnis kommen könnte. Doch selbst linke Medien schießen sich mittlerweile auf Scholz ein. Wird er die nächste Ablenkung à la Schlesinger? Ein Warburg ist unantastbar, ein Bundeskanzler ersetzbar.

Ich habe in meinem Buch LOCKDOWN aus dem Jahr 2020 beschrieben wie beispielsweise der damalige Gesundheitsminister unter Merkel, Jens Spahn, mit Hilfe der Bilderberger, des WEF und der Atlantik-Brücke ins Amt gehievt wurde – jener Verein, der 1952 vom deutschen Bankier Eric M. Warburg gegründet wurde, dem der deutsche Großindustrielle Arend Oetker bis 2005 vorstand, und der nun von Sigmar Gabriel geleitet wird. Nach den Grünen-Politikern Cem Özdemir, Claudia Roth und Katrin Göring-Eckhart lauten die Namen derzeitiger prominenter Mitglieder etwa Angela Merkel, Christian Lindner, Claus Kleber und Prof. Max Otte. Und der Nachfahre des Gründers dieses Vereins, Max M. Warburg Jr., ist heute Mitglied des Kuratoriums der angehängten Stiftung Atlantik-Brücke. Die Atlantik-Brücke prägt maßgeblich die Aktivitäten in der deutschen Wirtschaft und Politik, und zwar über alle Parteigrenzen und vermeintliche Ideale hinaus.

Olaf Scholz war von Anfang an die Schwachstelle in der neuen deutschen Regierung. Sollte er gehen müssen, könnte das noch mehr Spielraum für Robert Habeck bedeuten, den Liebling von Klaus Schwab und der Klebstoff-Bande der hoffentlich wirklich letzten Generation ihrer Art. Und es könnte den Weg freimachen für Atlantik-Brücke-Vorstand Sigmar Gabriel.

Was auch immer Politiker und MSM-Vertreter demnächst als Schlagzeilen oder Skandale verkaufen werden, wir sollten uns immer die Frage stellen: „Wem nützt es?“ Denn das wirklich Wichtige spielt sich immer im Hintergrund ab. Nur noch 15% auf Erden folgen dem angelsächsischen Kartell – zumindest OFFIZIELL. Doch selbst innerhalb der Blöcke bröckelt der Gehorsam, da manchen langsam dämmert, dass sie entbehrlich sind. Gemäß Paul M. Warburg werden die mächtigen Herren im Hintergrund nun also Zwang anwenden müssen. Das wird weitreichende Folgen haben. So übernimmt das Militär in Germanien ab Oktober Zepter und Straßen, und man kann sich ausmalen, wie lustig das wird, falls sie die Vorgaben der Herren Habeck und Lauterbach gegen Widerstand mit Waffengewalt durchzusetzen versuchen.

Wir werden in den kommenden Monaten noch mehr Show-Veranstaltungen erleben, um von den Verantwortlichen für Hyperinflation und Blackout abzulenken. Wir werden mehr Bauernopfer und False Flag-Attacken erleben, und ich hoffe inständig, dass es sich dabei nicht um die Zerstörung eines Atomkraftwerkes in der Ukraine handeln wird. Da sich Wladimir Putin nicht mehr ganz so gut als Buhmann eignet, wird man aus den unterschiedlichen Lagern der Systemkritiker einzelne Persönlichkeiten herausholen und an ihnen ein Exempel statuieren – sowohl um abzuschrecken, als auch Mangels Alternativen. Der Anfang ist längst gemacht und die Verzweiflung scheint zu wachsen.

Alles, was uns derzeit beschäftigt, hängt miteinander zusammen – von der Plandemie über die Inflation, dem Personalmangel bis hin zur künstlichen Energie- und Nahrungsmittelknappheit, und letztlich auch der Cum-Ex-Betrug. Alles bedingt und verstärkt sich gegenseitig. Die hohen Rohstoffpreise führen zur Schließung von Produktionsstätten und Schmelzen, was das ohnehin bereits knappe Warenangebot noch knapper macht und die Preise weiter steigen lässt, während gleichzeitig Konsum und Umsätze sinken (Stagflation). All das führt zu noch mehr Arbeitslosigkeit und Armut, und zwar sehr schnell (siehe Michael Morris-Report Nr.1). Bei denen, die es unvorbereitet trifft, werden Not und Verzweiflung groß sein. Und wer nichts mehr zu verlieren hat, wird unberechenbar, auch für sich selbst. Doch jede Herausforderung bietet auch Chancen und die Möglichkeit zu wachsen. Deshalb bleiben Sie wachsam, vertrauen Sie der eigenen Intuition und der inneren Führung. Wer die Situation als das erkennt, was sie ist, hat gute Chancen, nicht zu den Opfern dieses Hybridkrieges zu gehören

Michael Morris

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel