Jan van Helsing: Wer zuletzt lacht, ist der mit dem Notstromaggregat

Jan van Helsing: Wer zuletzt lacht, ist der mit dem Notstromaggregat

Liebe Leserinnen und Leser,
nicht nur ich habe die letzten zwei Wochen Vollgas gegeben, auch die Druckerei hat es. Das neue Buch „Wissen ist Macht – Wie viel Macht kannst Du ertragen?“ von Dr. Dinero und mir ist bereits gedruckt. Am Montag bekomme ich 1.000 Exemplare zu mir in den Verlag geliefert, die dann signiert und von mir Mittwoch früh nach Köln zur Auslieferung gebracht werden. Freuen Sie sich schon drauf, es ist ein außergewöhnliches Buch – es birgt außergewöhnlich viel Macht in sich.

Dr. Dinero, der seit 20 Jahren Einzelunternehmer und Firmen coached, hat festgestellt, dass nicht nur wirtschaftliche, sondern auch gesundheitliche Probleme der Menschen ihre Ursache darin haben, dass diese keine klaren Entscheidungen treffen. Es kann die Entscheidung sein, sich endlich selbstständig zu machen, sich von einem Partner – wirtschaftlich oder privat – zu trennen, eine lang ersonnene Idee anzugehen, jemandem die Meinung zu geigen, eine Ungerechtigkeit zu korrigieren, eine Reise zu unternehmen usw. Solange dieser Zustand der Unentschiedenheit bestehen bleibt, bleibt der Mensch innerlich zerrissen mit all den Folgen, die dieser Zustand dann auf seelischer, geistiger und natürlich auch körperlicher Ebene hat. Dr. Dinero beschreibt im Buch viele Beispiele aus dem Leben, bei denen Menschen sich nach langem Hadern endlich zu etwas entschieden haben, und dann im Nebeneffekt auch Krankheiten verschwanden. Da gibt es den Fall einer adipösen Dame, die, nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hatte, plötzlich stark abnahm. Dr. Dinero hatte ihr zudem mit der im Buch geschilderten Methode geholfen, sich klar zu werden, was die Ursache für ihre Unentschlossenheit ist, hatte ihr geholfen, diese zu beheben – und die Dame vollzog eine innere und äußerliche Wandlung. Das Buch enthält einen klaren Fahrplan, wie der Leser seine Probleme erkennen und diese dann durch das von Dr. Dinero dargestellte Verfahren auch lösen kann.

Dr. Dinero hat mit mir während des Interviews, das sich im zweiten Teil des Buches befindet, eine solche Übung durchgeführt, was dem Leser veranschaulicht, wie er selbst vorzugehen hat. „Wissen ist Macht“ ist nicht nur ein Buch, welches diverse Mechanismen in uns aufdeckt und zeigt, wie wir denken und aus welchen Gründen wir Entscheidungen treffen bzw. nicht treffen, sondern es ist auch ein Praxisbuch mit Anleitung! Es befinden sich darin die Werkzeuge, die benötigt werden, um ein Leben in Unabhängigkeit und Macht zu leben. Dr. Dinero zeigt auf, wie man herausbekommt, was man wirklich will und wie man seinen kompletten Seinszustand verändern kann – und das unabhängig davon, was andere (Regierung, Arbeitgeber, Kirche oder Familie etc.) von uns wollen. Das zu wissen und zu können, ist Macht!

Hier nochmals die Leseprobe: https://amadeus-verlag.de/media/pdf/5d/83/6c/Leseprobe-Wissen-ist-Macht-Helsing-Dinero.pdf

Blackout
Und weil die Zeit drängt und wir sogar von unserer Bundesregierung inzwischen fast täglich auf einen möglichen Blackout vorbereitet werden, habe ich ein paar Nachtschichten zusätzlich eingelegt, sodass Michael Morris’ Vorsorge-Büchlein „Blackout – Der Last-Minute-Vorsorge-Guide“ diesen Donnerstag bereits in Druck ging. Schon im letzten Newsletter hatte ich ja berichtet, dass ich mir ein Dieselaggregat in Österreich gekauft habe, nachdem bei uns in Deutschland fast alles ausverkauft ist. Ich hatte zuvor schon einen Benzin-Stromerzeuger, doch was bringt mir dieser, wenn bei einem Blackout keine Tankstelle mehr funktioniert und ich kein Benzin bekomme. Das Dieselaggregat kann ich mit Heizöl betreiben, und von dem habe ich reichlich.

 Notstrom

Das Buch hat zwar nur 110 Seiten, aber diese sind so unendlich wertvoll, denn es gibt derart viele kleine Details, die die meisten Menschen bei ihrer Vorsorge vergessen würden, die aber überlebenswichtig sind. Wussten Sie, dass viele Häuser Hebeanlagen (Pumpen) haben, die die Fäkalien aus dem Haus zur Kläranlage befördern? Können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn diese ausfallen? Oder worauf haben beispielsweise Diabetiker zu achten, was ihre Medikamente betrifft, wenn die Apotheken geschlossen sind? Was ist mit unseren Haustieren, wenn die Lieferketten unterbrochen sind?
Ein Blackout von „nur wenigen Tagen“ ist weitaus mehr als nur das Fehlen von Strom, und er hätte dramatische Auswirkungen für mehrere Wochen oder Monate. Bevor man damit beginnt, Vorräte anzulegen, gilt es, grundlegende Entscheidungen zu treffen, und Michael Morris führt den Leser schrittweise durch diesen Prozess. Danach geht es an den praktischen Teil, denn neben sinnvollen Lebensmitteln und Trinkwasser für mehrere Wochen benötigen wir noch Brauchwasser für die Toilettenspülung und fürs Geschirr. Wasser und Wärme, aber vor allem auch Licht, sind während eines längeren Blackouts essentiell, und das Buch zeigt auch hierfür zahlreiche Möglichkeiten für die unterschiedlichen Budgets auf. Richtige Vorbereitung ist wichtig, aber wenn der Ernstfall dann eintritt, gibt es klare Verhaltensregeln, die über Leben und Tod entscheiden können und die wir alle unbedingt verinnerlichen sollten. Neben all den eindrücklichen Beschreibungen und wertvollen Tipps gibt es am Ende des Buches auch noch eine Checkliste, die dabei hilft, das eigene individuelle Paket zu schnüren. Man bekommt dadurch einen besseren Überblick über das, was man bereits besorgt hat, man sieht, was noch fehlt, und man kann eintragen, was man dafür ausgegeben hat.

Meine lieben Leserinnen und Leser, das sind wirklich wichtige Informationen, einfach, anschaulich, komprimiert und kompakt zusammengefasst. Das Buch sollte Ende November lieferbar sein. Sobald das genaue Auslieferdatum feststeht, gebe ich es auch über Facebook bekannt: https://www.facebook.com/JanVanHelsingAmadeusVerlag

Der eigene Bunker?
Im Zuge der eigenen Vorbereitung auf das, was in nächster Zeit Blackout-mäßig auf uns zukommen könnte, habe ich mir auch zwei Bunkeranlagen in der Schweiz angesehen, wo man sich einmieten kann – was beispielsweise Edelmetallhändler tun. Diese Bunker sind in privater Hand, und es sind keine Spinner oder „Prepper“, die sich in solchen Anlagen einmieten, wie das gerne der Mainstream darstellt, sondern durchweg finanziell gut aufgestellte Menschen, die dort ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen und Räumlichkeiten für sich und ihre Familien anmieten. Ich führte dort mehr als interessante Gespräche, nicht nur in Bezug auf Blackout-Vorsorge…
Und was viele immer wieder ausblenden: Unsere Regierungen bereiten sich extrem auf solch eine Szenario vor! Von meinen Geheimdienst-Kontakten weiß ich, dass alles, was für ein Überleben wichtig ist, in den letzten Monaten in großen Stückzahlen in Militärkasernen und in unterirdische Anlagen verbracht wird – und das auf Hochtouren. LKW-weise werden Nahrungsmittel, aber auch elektrische Geräte, Notstromgeneratoren oder Outdoor-Utensilien eingelagert. Und Sie können davon ausgehen, dass das keine Spinner sind. Und wenn die sich vorbereiten, dann sollten wir das auch tun. Meinen Sie nicht auch?

Jan am Bunker

Wie bereits im letzten Newsletter berichtet, ist Jason Masons neues Buch bereits aus dem Lektorat, was bedeutet, dass ich es ab übernächster Woche Korrektur lese. Da das Buch über 500 Seiten hat, ich auch noch ein Nachwort dazu schreiben werde und die Deutsche Post bereits jetzt angekündigt hat, dass sie nicht gewährleisten kann, dass Pakete noch pünktlich zu Weihnachten ankommen werden, habe ich entschieden, das Buch in Ruhe zu Ende zu schreiben, was bedeutet, dass es vermutlich erst Anfang Januar erscheint. Ich denke, Sie haben Verständnis dafür. Und es soll ja perfekt werden.

Abseits der Realität
Ansonsten ist mir aufgefallen – wenn man mit dieser „Es-könnte-einen-Blackout-geben-Sichtweise“ durch die Städte geht –, dass es einer Menge Menschen den Boden unter den Füßen wegziehen wird, sollte es dazu kommen. Die Jugendlichen, die ohne Smartphone überhaupt nicht mehr lebens- und kommunikationsfähig sind, die Menschen, die abhängig von Videospielen und Computer-Games sind und nur selten das Haus verlassen, diejenigen, die sich das Essen (auch Gemüse oder Biolebensmittel) über Lieferdienste bringen lassen, und eben jene Zeitgenossen, die meinen, so etwas würde bei uns nie passieren und sich deshalb keine Nahrungsmittel bevorraten – die werden in einer harten Realität aufwachen. Und wenn die dann meinen, sie könnten, wenn die Supermärkte geplündert sind, aufs Land gehen, um dort zu betteln oder zu stehlen, die werden mit Sicherheit von einer bleihaltigen Luft empfangen werden, denn fast alle Dörfer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz haben Schützenvereine… Ich habe etliche Gespräche geführt mit Menschen aus den Feuerwehren und Schützenvereinen, weshalb ich den Städtern nur raten kann, in den Städten zu bleiben, denn sie sind auf den Dörfern nicht willkommen!

Falls ich mich hier etwas drastisch ausdrücke, dann ist das nicht, um Ihnen Angst zu machen, sondern Sie davor zu bewahren, überhaupt erst in diese Situation zu kommen. Jetzt können Sie und ich noch vorsorgen, danach dann nicht mehr. Und wir haben von unserem Schöpfer nicht nur eine Seele bekommen sowie einen Körper, sondern mit diesem auch ein Gehirn, das wir auch benutzen sollten!

So, und jetzt kümmere ich mich um mein Obst, das ich zu Maische verarbeitet habe. Aus diesem wird in ein paar Monaten Schnaps. Jaja, ich höre Ihre Gedanken. Ja, Schnaps ist fein und heilsam nach einem üppigen Mahl. Es dient aber in der Krisenzeit auch zur Desinfektion von Besteck oder anderen Dingen, zur Wundbehandlung, vor allem aber auch als Tauschmittel!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen klare Gedanken und eine gute Intuition, um das, was für Sie und Ihre Lieben am besten ist, zu manifestieren!

Euer Jan

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.