Jan van Helsing im Interview mit Klaus Medicus

Mitte August 2019 ist das neue Buch von Klaus Medicus erschienen – „Selbstheilkraft: Wie aus Bewusstsein Realität wird“. Bereits sein erstes Buch „Das Geheimnis intelligenter Zellen“ war sehr spannend, da es uns zeigt, wie wir uns selbst aus den verzwicktesten Situationen befreien können, um unserem Leben einen neuen Impuls und eine neue Wegrichtung zu geben – nach dem Motto: „Es ist niemals zu spät“.
Nun mag der geneigte Leser meinen, dass es in Medicus’ neuem Werk in eine ähnliche Richtung geht. Und hier mag ich intervenieren und behaupten, dass es sich bei diesem Buch um eine Art „Wolf im Schafspelz“ handelt. Wieso? Weil es sich bei diesem Buch nicht nur um eine Art Revolution des Geistes handelt, mit der wir die Fesseln alltäglicher Propaganda hinsichtlich Gesundheit, Spiritualität, Gesellschaft, Umwelt und Politik sprengen können. Es geht hier ganz massiv um das Thema der Meinungsmanipulation – etwas, was wir tagtäglich über den Mainstream erleben. Sei es Greta Thunberg mit ihrem Klima-Blödsinn, die Migrationspolitik der Bundesregierung oder die europäische Politik... Ich persönlich – als ein Inbegriff politischer Unkorrektheit – habe an etlichen Stellen innerlich jubiliert. Die beiden Lektorinnen, die Klaus selbst engagiert hatte, distanzierte sich hingegen vom Inhalt und wollten namentlich nicht erwähnt werden. Der Inhalt würde ihrem „Berufsethos“ widersprechen…

Aber hören wir doch kurz, was Klaus selbst zu seinem Werk zu sagen hat – ein Buch, mit dem er sich nicht wirklich Freunde machen wird – zumindest nicht beim deutschen Schlafmichel…

Klaus, wie bist Du denn auf den Titel „Selbst-Heilkraft“ gekommen?

Genau genommen war es anders herum: Selbst-Heilkraft ist vor über 40 Jahren zu mir gekommen! In meiner Jugend war ich fast 15 Jahre chronisch krank und Medikamenten-abhängig, was sich binnen eines Jahres vollkommen veränderte.

Was ist denn dann mit Dir geschehen? Da muss es doch einen Heiler oder zumindest irgendeinen „Voodoo-Zauber“ gegeben haben?

Das ist es genau, dass einfach nichts geschehen ist, außer einer Veränderung meiner Gehirnfrequenzen, wie ich es heute nenne. Was es mit Gehirnfrequenzen auf sich hat zu erläutern, würde den Rahmen unseres Interviews sprengen, aber ich beschreibe es genau im Buch. Mein Erleben veränderter Gehirnfrequenzen und dessen Folgen hat mich auf die Suche nach dem angeblich „Unerklärbaren“ gebracht und damit in politisch-unkorrekte Bereiche unseres Lebens.

Moment mal, Klaus … nicht so schnell. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du damals innerhalb eines Jahres gesund geworden. Aber was hat denn das mit politischer Korrektheit zu tun?

Ganz viel Jan! Ich weiß ja bis heute nicht, ob ich damals von etwas geheilt wurde. Was ich als Jugendlicher erleben konnte, war eine vollkommen veränderte emotionale, mentale und in Folge körperliche Wirklichkeit. Innerhalb eines Jahres weigerte ich mich, weiter pharmazeutische Drogen zu nehmen, weil meine erlebte Wirklichkeit sich vollkommen verändert hat. Heute nenne ich das „wir schalten Wirklichkeit“, und zwar in jedem Moment, ohne uns dessen bewusst zu sein. Das sind Schöpfungsprozesse der Wirklichkeit, die ständig in uns stattfinden. Und da kommen wir gleich zum Thema Bewusstsein: Unser Bewusstsein entsteht entsprechend der „Frames“, der Summe all dessen, was wir glauben. Und schon sind wir bei medizinisch-politischer Korrektheit, die uns dieses Framing quasi aus Stahlbeton in den Kopf meißelt: Mentale oder körperliche „Defizite“ bzw. Schmerzen müssen diagnostiziert, also bewertet und dann logisch analytisch – neocortal – schubladisiert werden. Damit entsteht die Wirklichkeit einer Diagnose und schon bleibt uns nichts anderes übrig, als die Beseitigung des Defizits zu suchen: Wir sind im eigenen Kopf gefangen! Das ist wie der alte Witz vom Betrunkenen, der seinen verlorenen Autoschlüssel in der Nacht nicht dort sucht, wo er ihn verloren hat, sondern unter der Straßenlaterne, weil es dort hell ist und man bekanntlich nur im Licht etwas finden kann. In diese Trance führt uns die medizinisch-politische Korrektheit, in der wir gezwungen sind, an Diagnosen und Bewertungen zu glauben und uns nur noch um die Beseitigung des erst mit der Diagnose erschaffenen Defizits zu beschäftigen. Diagnosen sind immer kulturelle Bewertungen und alle Bewertungen müssen wir glauben. Bewertungen sind nie direkt unserer Wahrnehmung zugänglich. Allein darauf hinzuweisen, ist heute in höchstem Maße politisch-unkorrekt.

Was Du da sagst, stellt ja geradezu den Rahmen unseres gesellschaftlichen Lebens in Frage. Wenn ich Dich richtig verstehe, bedeutet dies, dass unsere wahrgenommenen Wirklichkeiten unabhängig unseres Glaubens gar nicht existieren.

Ganz genau, wir erschaffen Wirklichkeit im Jetzt. Auch politische und historische Korrektheit sind aus dieser Perspektive ein Kampf um die Deutungshoheit von Wirklichkeiten, eine Luftschlacht um irdische und spirituelle Wahrheit. Was ich als Jugendlicher erleben konnte, hat mich mein Leben lang nicht losgelassen und ich machte mich auf die Suche nach Erklärungen für dieses angeblich „Unerklärbare“, und darüber schreibe ich in meinem neuen Buch: Es geht um die Codierung unserer Wirklichkeit. Statt Diagnosen zu bekämpfen und darin die Heilung zu suchen, können wir krankmachende Wirklichkeiten decodieren. Das ist ein ganz anderer Ansatz.

Den Begriff „De-Codierung“ von Wirklichkeit muss man erst mal in sich wirken lassen. Kannst Du uns da noch etwas mehr darüber erzählen?

Unsere omnipräsenten Massenmedien sowie die Politik von Parteien oder von global gesteuerten NGO's erschaffen Wirklichkeiten in unserem Geist, die häufig nicht sehr gesund sind. Hinter den oft multimedial erzählten Geschichten stecken Codierungen wahrgenommener Wirklichkeiten, die erst durch unsere Medien erschaffen werden, um uns in ein Frequenz-Gefängnis im eigenen Kopf zu sperren. Nehmen wir beispielsweise Ängste: Ängste führen zu einer Verengung unseres Aufmerksamkeitsfeldes und damit zu einem immer eingeschränkteren Spektrum des Fühlens und Handelns. Politische, klerikale und mediale Angsterzeugung ist ein uraltes Herrschaftsinstrument der Mächtigen zur Manipulation der Menschen. In Zeiten post-modernen Aberglaubens, in denen systematisch Ängste erzeugt und geschürt werden, braucht es zunehmend erkennendes Bewusstsein, um zu wirklicher Freiheit und Selbst-Heilkraft gelangen zu können. Darin liegt der Zusammenhang zwischen Medien-Marketing, Politik-Marketing, NGO-Marketing und den Hütern reinen Glaubens erzählter Wirklichkeiten: Kranke Menschen sind bares Geld wert, gesunde Menschen sind schlecht fürs Geschäft. Früher haben die Mächtigen noch Schauspieler, Sänger, Showstars und Hofschreiber der Mainstreammedien engagiert, um gewünschte Wirklichkeiten in den Köpfen der Menschen zu erzeugen, heute werden kranke Menschen dafür missbraucht, wie dieses schwedische Klima-Maskottchen. Die Medien machen aus einem am Asperger-Syndrom leidenden Kind mit der Botschaft „Ich will, dass ihr Panik empfindet“ den globalen Star einer Angst- und Schuld-Kultur. Mich widert diese Demagogie nur noch an. Um uns aus diesem Wahn zu verabschieden, brauchen wir erwachendes Bewusstsein. Das kann jeder Mensch lernen, das ist nichts Esoterisches oder Übernatürliches.

Das ist schon ein richtig großes Bild, das Du zum Thema Selbst-Heilkraft aufzeigst. Selbst-Heilkraft basiert demnach auf unserer inneren Freiheit, unsere wahrgenommene Wirklichkeit nicht denjenigen zu überlassen, die uns im Kopf gefangen halten wollen.

Ganz richtig: Die globale Elite versucht immer stärker, die Agenda unseres Denkens, Fühlens und Handelns zu steuern. Und daraus gilt es uns zu befreien. Selbst-Heilkraft bedeutet erleben zu können, wie Bewusstsein Materie erschafft. Da geht es um Schöpfer-Kraft, die in jedem Moment in uns lebt. Im Alltagsbewusstsein nehmen wir unser wahres menschliches Potential nicht wahr. Alle Veränderung beginnt mit einer Veränderung unserer Wahrnehmungen, um die Versuche, uns in eine Angst- und Schuldkultur einzufangen, frühzeitig wahrzunehmen. Um uns tobt dieser Krieg um die Deutungshoheit von Wirklichkeit. Wirklichkeit, die aus einer selbstinkarnierenden Ethik in uns selbst entsteht, hat eine vollkommen andere Qualität als die geglaubten Wirklichkeiten, die uns von den Massenmedien, Kirchenfürsten und Systemparteien erzählt werden.

Das klingt schon fast nach einer spirituellen Essenz, für deren Wahrnehmung wir immer offener werden können. Geht das in diese Richtung, was Du meinst?

Der Begriff „Spirituelle Essenz“ trifft es sehr gut. Je intensiver wir mit der alles verbindenden Kraft eins werden, umso geringer wird die Kraft der Dunkelheit. „Katholisch“ bedeutet in der direkten Übersetzung aus dem Griechischen „allumfassend“ oder „ganzheitlich“ und hat im Ursprung nichts mit der römischen Kirchensteuergemeinschaft zu tun. Wo erlebtes Christus-Bewusstsein erwacht, sind wir in diesem allumfassenden Geist.

In dem Zusammenhang gehst Du in Deinem neuen Buch auch auf die Geschichte ein: Was haben denn die Katharer damit zu tun?

Die Katharer verstanden sich als die reinen Christen in direkter Nachfolge der Apostel, und waren überzeugt, dass die päpstlich-römische Kirche eine Gründung des Anti-Christen (666) ist. Sie lehnten deswegen u.a. das Abendmahl, als satanisches Ritual, und das Kreuz als Symbol satanischer Folter ab. Im Papst sahen die reinen Christen den inkarnierten Satan. Folgen wir nur einmal den Überzeugungen der Katharer, bekäme die Weltgeschichte einen ganz anderen Spin in unserem Verständnis der Welt. Der Islam oder der Protestantismus wären nur weitere Inkarnationen und Erscheinungen des Anti-Christen. Das Papsttum erfand die Inquisition um das 12. Jahrhundert, die über 500 Jahre ihre verheerende Wirkung entfaltete und Millionen von Menschen bestialisch ermorden ließ, Vermögen im großen Stil von wohlhabend zu superreich umverteilte und geistige Freiheit und damit den göttlichen Funken im Menschen vernichtete. Wenn wir die Katharer und die Inquisition verstehen, fallen uns die gleichen Grundprinzipien im heutigen Klima-Wahn mit seiner Schuldkultur und Angstmache auf. So ganz nebenbei: „Fridays for Future“ (FFF) entspricht transkribiert 666. Die satanischen Kräfte zeigen offen ihr wahres Gesicht – zumindest denjenigen, die sehen können.

Du hast ja in den vergangenen Monaten auch einige Artikel über den italienischen Politiker Matteo Salvini geschrieben. Wie hängt denn das mit all dem zusammen?

Mein neues Buch habe ich weitgehend in den italienischen Seealpen geschrieben, wo ich seit über 20 Jahren teilweise die Hälfte des Jahres lebe. Damit kenne ich aus eigener Erfahrung Italien recht gut und kann erkennen, wie die deutschsprachigen Medien weitgehend Fake-News über Salvini und Italien schreiben. Salvini ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie versucht wird, Wirklichkeiten im Relotius-Stil frei zu erfinden, die in den Köpfen einiger Hofschreiber der Kabale erschaffen werden. Die linken Vorgänger-Regierungen, zum Schluss unter Renzi, haben Italien heruntergewirtschaftet und mit Afrikanern geflutet. Salvini hatte als eine seiner ersten Tätigkeiten als Innenminister die Milliardenbeträge, die Renzi für die sogenannten Flüchtlinge ausgegeben hat, zusammengerechnet. Bei der Offenlegung der Zahlen ging ein Aufschrei durch Italien. Binnen eines Jahres hat er es geschafft, diese Milliarden weitgehend einzusparen und das Geld für ein besseres Italien mit einer Zukunft für die Italiener einzusetzen. So ist er trotz der Versuche der globalen Kabale ihn abzuwerten, zu einer Art Volksheld in Italien aufgestiegen, was in den deutschsprachigen Ländern verschwiegen wird. In der Semantik wird dieses Vorgehen als pejorativ bezeichnet, es ist die „Kunst“, wie Menschen systematisch abgewertet werden, was wir ja auch bei der Medienberichterstattung über Donald Trump seit zwei Jahren erleben, oder wie in der BRD mit allen Nicht-Block-Parteien umgegangen wird. Politiker, die antreten, den Sumpf des Deep State trockenzulegen, werden von der Kabale aufs Übelste bekämpft. Und der Deep State, die Geheimgesellschaften sowie die OSF-Netzwerk-Aktivitäten mit ihren unzähligen Ablegern sind nichts anderes als eine Fortsetzung der Inquisition in verändertem Gewand.

Das verblüffendste Phänomen ist ja dabei nur, dass so viele Menschen diese perfiden Lügenkonstrukte glauben.

Genau dazu will ich mit meinem neuen Buch einen Beitrag leisten, nämlich Menschen hinter die Lügenkonstrukte zu führen: Selbst-Heilkraft soll Menschen unterstützen, zu ihrer eigenen authentischen Kraft zu kommen, statt sich über gelenktes Empörungs-Mangement von der Kabale als nützliche Idioten der OSF-Ideologie missbrauchen zu lassen. Mein neues Buch spricht auch all diejenigen an, die sich mit Büchern, wie beispielsweise „Die Kennedy-Verschwörung“ oder „Wenn das die Menschheit wüsste“ beschäftigen und mit diesem Wissen positiv umgehen wollen, um zur eigenen Kraft zu finden.

Ich sehe schon, wir könnten noch sehr lange über diese spannenden Themen sprechen. Nur sag mal, ich denke gerade an eine nicht ganz fiktive Regierungschefin, die zuweilen unter Zitteranfällen leidet. Unterstellen wir einmal, sie wäre offen für Selbst-Heilkraft. Würdest Du da eine Chance für Veränderungen sehen?

Vorausgesetzt, diese Zitteranfälle wären nicht nur die Nebenwirkung pharmazeutischer Drogenabhängigkeit, ist dieses Symptom ein typischer Fall für Selbst-Heilkraft. Nur würde das zunächst die Empfindung wirklicher Reue voraussetzen und da hätte ich größte Zweifel, dass diese vorhanden ist.  

Da dürftest Du wohl Recht haben. Das mit der wirklichen Reue finde ich super, und das dürfte bei vielen der obersten Politik-Marionetten fast unmöglich sein. Aber lassen wir das lieber beiseite. Magst Du uns auch noch etwas über Deinen beruflichen Hintergrund erzählen?

Natürlich gerne. Beruflich bin ich seit über drei Jahrzehnten im Bereich Führungskräfteentwicklung und Coaching tätig. Das Thema „Menschliches Potential“ interessiert mich brennend, schon aufgrund meiner intensiven eigenen Erlebnisse. In meiner Arbeit geht um das Bewusstsein, wie wir einschränkende Überzeugungen, Glaubenssätze und innere Bilder erkennen und transformieren können. Das beginnt stets auch mit einem Erkennen, wo wir in Ideologien oder äußeren Glaubenssystemen geistig gefangen sind – unbewusst, ohne es zu bemerken.

Sagst Du uns dann auch noch, wie Du im Coaching auf Selbst-Heilkraft gestoßen bist?

Es waren eigentlich meine Kunden, die mir von irgendwelchen Diagnosen eines Experten erzählten, an die sie glaubten. Sie fragten mich, ob man denn da mit der Transformation von Überzeugungen auch damit arbeiten könne. Ich bin bis heute überzeugt, dass dies nicht möglich ist, weil wir mit einem neocortalen Glauben an die Wirklichkeit arbeiten müssten. Das geht nicht. In meiner Arbeit geht es um einen Wechsel unserer Bewusstseins-Dimensionen. Die Dimension der Bewertung, die im Großhirn, also im Neocortex stattfindet, müssen wir glauben. Jenseits der Bewertung, also beispielsweise der Diagnose, findet erlebte Wirklichkeit in unseren 70 Billionen Zellen statt und diese Ebene ist das Tor in andere Gehirnbereiche. Was nimmst Du an Körper-Empfindungen, Gefühlen, Emotionen oder inneren Bildern wahr, wenn Du an die Bewertung, in diesem Fall die Diagnose, denkst. Das ist der direkte Zugang in bislang unbewusste Bereiche, wo im Regelfall dysfunktionale, einschränkende Überzeugungen auftauchen, und mit denen können wir arbeiten. Das verändert unsere wahrgenommene Wirklichkeit und darin liegt die Grundlage allen Gesundseins.

Das schilderst Du sehr anschaulich in Deinem neuen Buch. Da gibt es doch auch viele Fallgeschichten: Ist das denn dann nicht Heilung, was da stattfindet?

Nein, das ist keine Heilung. Viele Menschen glauben lediglich, es sei Heilung. Nur genau genommen ist es nicht Heilung, weil das voraussetzten würde, dass das diagnostizierte Defizit tatsächlich existiert. Das können wir nie wissen, weil wir Bewertungen glauben müssen. Bewertungen sind nie unserer direkten sinnlichen Wahrnehmung zugänglich. Ich weiß nur, dass zuweilen eine ganz andere Wirklichkeit entsteht, wenn sich das Fühlen, Denken und Handeln eines Menschen nachhaltig verändert. Das ist die Intelligenz unserer 70 Billionen Zellen im Körper, die unter anderem aus 1028 Atomen bestehen. Diese Ebene in unserem Zellsystem wird ausschließlich durch Schwingung und Frequenz gesteuert und setzt immer Informationen voraus. Verändern wir die Informationen, die im Körper wirken, verändert sich die Energie und daraus verändert sich in Folge Materie. Das hat aber erstmal überhaupt nichts mit Heilung zu tun. Das ist reine Potentialentfaltung aus dem Nullpunktfeld. Nur lässt der Mainstream medizinisch-korrekten Glaubens diese Deutungshoheit nicht zu und deswegen glauben ja die meisten Menschen den wissenschaftlich gekleideten Aberglauben und vergiften sich mit pharmazeutischen Drogen.

Besten Dank für dieses Interview, Klaus, und vielen Dank auch nochmals dafür, dass ich Deine Bücher verlegen darf.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Fehler im Buch

    Lieber Klaus, Dein Buch hat mich sehr viel weiter gebracht. Danke dafür ! Was mich immer wieder im Lesefluss aufhält, sind die vielen Fehler (vor allem im Syntax) oder aber auch Beziehungs-Fehler, die den Leser zwingen, einen Satz mehrfach zu lesen, um ihn dann am Ende verstehen zu können. Für mich ist die Sorgfalt in diesen Dingen auch ein Ausdruck der eingebrachten Liebe. So habe ich insgesamt doch länger gebraucht, als erhofft, um (fast) bis zum Ende vorzudringen. (Vielleicht könnte ein sorgfältiges Lektorar derlei verhindern?)
    Dennoch nochmals Danke !
    Dein Martin

  • Das Gelbe vom Ei!

    Ich lese gerade das Buch und bin auf Seite 120 (von 281). Selbst wenn ich nur diese 120 Seiten hätte sage ich dazu: Gnade! Gnade deshalb, dass ich dieses Buch haben darf. Nach einem solchen Buch hat man keine Ausreden mehr! Es geht nur noch darum: Tust du es oder nicht. Ich bin 78 Jahre alt und habe hunderte von religiösen oder auch spirituellen Büchern gelesen. Ich klage nicht an! Ich sage nur: Wer an der Wahrheit interssiert ist, der kommt an diesem Buch nicht vorbei.
    Gleichzeitig erkenne ich immer deutlicher die wahre Lehre Jesu: Trachtet am ersten nach dem Reiche Gottes und seinen Gesetzen! Die Golgatha-Theologen haben die Lehre Jesu übertüncht. Christus, genannt Jesus, war ein Quantentechniker feinsten Grades!

  • Veränderte Wirklichkeit

    In keinem anderen, mir bekannten Buch steckt so viel Mut. Warum ? Ein Buch das das Tor zur persönlichen Potenzial Entfaltung weit auf stösst, und für jeden und jede zugänglich macht ist in den heutigen Zeiten purer Sprengstoff. Es geht um die Enthüllung der Wirklichkeiten die uns in jedem Moment Steuern. Es offenbart die Schaltzentrale der Macht nicht dort draussen sondern in jedem von uns. Danke für die Arbeit an Verleger Autor und Team.

  • Spirituelles Erwachen - erfrischend anders

    Dieses Buch ist einzigartig und erfrischend! Endlich wird einfach und klar Spiritualität als etwas Erfahrbares beschrieben, ohne esoterisches Gesäusel. Die Zusammenhänge zwischen erfahrbarer Wirklichkeit und dem, was uns von „oben“ verkauft wird, werden so klar aufgezeigt, wie ich es noch nie sonst gefunden habe. Das Ganze in einer Sprache, die verbindet. Das Buch ist das Beste, was ich die letzten Jahre gelesen habe. Unbedingt lesenswert! Das Einzige, was ich mich nach der Lektüre frage, ob nicht all die Mainstream-Spiritualität etwas Gesteuertes ist, um uns vom Wesentlichen abzulenken? Zur Syntax sind mir auch Punkte negativ aufgefallen, nur könnte es sein, dass die Lektorin „modernste“ politisch-korrekte Komma-Regeln verwendet hat, die ich einfach schräg finde. Insgesamt ein großes DANKE an Verlag und Autor!