Prof. Manfred Krames berichtet aus Japan: Die maskierte Angst (+ Video)

Prof. Manfred Krames berichtet aus Japan: Die maskierte Angst (+ Video)

Vor über einem Monat wurde die Maskenpflicht in Japan aufgehoben – später als in jedem anderen Land. Bis zum 8. Mai mussten Einreisende noch einen PCR-Test nachweisen, womit Japan das Schlusslicht aller Nationen war. Rd. 85% hier ließen sich doppelt impfen, der Weltrekord. CoVid19 ist längst verschwunden, aber die Angst bleibt.

Die meisten Japaner tragen in Zug und Bus noch immer eine dicke Maske, sogar am Bahnhof im Freien. Gestern radelten mir zwei junge Männer entgegen, beide mit Maske. Am einsamen Strand sah ich heute junge Frauen, wie sie sich vergnügten – mit Maske auf! Wie soll da das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden?

Tja, die Zeit der furchtlosen Samurai ist lange vorbei.

Menschen mit Maske am Bahnhof ind Japan

Mit Übernahme amerikanischer Werte und Denkweisen haben die Japaner ihre Identität mitsamt ihrer uralten Weisheiten verloren, vor allem aber seit der Einführung einer schulischen Erziehung gemäß westlichem Vorbild, das auf logisch-rationalem Denken basiert – völlig entgegen der typisch japanischen Denkweise, die eher auf intuitivem Erfassen beruht. Und seit dieser Umprogrammierung ging das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl der Japaner verloren. Falls die psychische Entwurzelung absichtlich von den Amerikanern geplant war, dann haben sie wirklich ganze Arbeit geleistet.

Dasselbe hatten sie ja auch mit den Deutschen vorgehabt und teilweise umgesetzt. Man wollte den Geist der Deutschen auslöschen, um aus der einst kämpferischen Nation gefügige Weicheier zu machen, die artig der Obrigkeit folgen. War die Angst vor einem neuen Hitler denn wirklich berechtigt? Hat denn nicht in jedem Land schon jemand verrückt gespielt? Die Zahl der versklavten und geschändeten Afrikaner in den USA ist höher als die Kriegsopfer in Europa. Und wenn ich an die Indianer, die Ureinwohner Amerikas, denke, wie sie systematisch ausgelöscht wurden, dann ist das ein Genozid – auch ohne Krieg.

 Mädchen mit Masken am Starnd in Japan

Seit einem Jahr nehmen Angriffe auf Regierungskritiker in Deutschland stark zu. Man will sie mundtot machen, einschüchtern und verfolgen, wie zu Zeiten der NSDAP. Die amerikanische Strategie hat somit versagt. Die Demokratie wurde längst ausgehebelt in Deutschland.

Doch anders als in Japan gibt es im Land der Dichter und (Quer)Denker noch mutige Aufklärer, die sich den Mund nicht verbieten lassen, trotz Repressalien. Das politische Fiasko, das sich noch weiter zuspitzen wird, kann man meines Erachtens nur durch passiven Widerstand eindämmen. Nicht alles mitmachen! Immer wieder hinterfragen! Nicht nur die Entscheide aus Berlin, sondern das Leben insgesamt!

Japaner mit Maske allein auf dem Friedhof

Führt der Weg, den ich gerade gehe, zu Glück, Zufriedenheit und Freude? Laufe ich letztendlich doch nur dem Geld hinterher? Habe ich mich von meinem Gespür, von meiner inneren Stimme, entfernt? Folge ich meinem Bauchgefühl oder werde ich manipuliert? Diesen Dingen gehe ich in „Gefährliche Intelligenz“ nach, das vor drei Wochen von einem der mutigsten Verleger Deutschlands aufgelegt wurde.

Ein herzlicher Gruß aus Japan an alle Leser.

Manfred Krames

Video-Beitrag von Manfred Krames bzgl. Geistheilung von Bruno Gröning in Bezug auf Japan: https://www.youtube.com/watch?v=IM-hQCc-DCY


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.