Jan van Helsing im Interview mit Michael Morris

Jan van Helsing im Interview mit Michael Morris

Spielt das Wetter verrückt oder sind es die Wissenschaftler?

Letzte Woche kam Michael Morris’ siebentes Buch auf den Markt: „Klimaterror – Die tödliche Agenda hinter der Klimapolitik: Great Reset, Agenda 2030, Plan 50/50, Wettermanipulation, korrupte Wissenschaftler und die Reduktion der Menschheit“. Wie alle seine Bücher ist es geistiger Sprengstoff, weil Morris gut recherchiert nachweist, dass die Dinge wieder mal nicht so sind, wie es uns Wissenschaft, die Massenmedien sowie die westlichen Regierungen gerne glauben machen möchten. Es gibt bereits einige kritische Bücher zum Klima-Thema, die aufzeigen, dass das, was man uns erzählt, so nicht stimmen kann, und dass die links-grüne Bewegung einen klaren Weg verfolgt. Doch all das ist nur eine Ablenkung von einem viel größeren, viel schlimmeren Ereignis, behauptet Morris. Er erklärt, was wirklich für die extremen Wetterveränderungen verantwortlich ist, was die reiche Elite und das Militär wissen, und wovor sie sich in Sicherheit bringen.

Jan: Michael, seit ein paar Jahren wird quer durch den Mainstream behauptet: „97 Prozent der Wissenschaftler stimmen überein: Klimawandel ist eine Tatsache, menschengemacht und gefährlich.“ Das schrieb auch Barack Obama. Ist das wirklich so?

Michael: Nein, das ist definitiv nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Die 97%-Lüge geht auf die völlig abstruse Arbeit des Kognitivwissenschaftlers John Cook im Jahr 2013 zurück, und sie basiert auf einer gigantischen Lüge. In Wahrheit ist die absolute Mehrheit aller Naturwissenschaftler sich darin einig, dass der Mensch – also jeder Einzelne von uns – kaum Einfluss auf das Wetter und somit langfristig auf das Klima hat. Das haben im Jahr 2022 mehr als 1.200 Experten mit der „World Climate Declaration“ bestätigt, die auch unterstreicht, dass CO2 nicht schädlich, sondern lebenswichtig ist. In Wahrheit sind es nur wenige „Wissenschaftler“, die weiterhin an der Lüge des anthropogenen Klimawandels festhalten. Sie gehen dabei aber nicht nur äußerst aggressiv vor, sie haben auch die Mainstreammedien, Teile der Politik und das Großkapital auf ihrer Seite, weil diese Agenda dazu dient, die Menschen besser kontrollieren, steuern und besteuern zu können. Außerdem wollen sie damit von den eigenen Machenschaften und von anderen einschneidenden Dingen, wie beispielsweise der Einführung digitaler, individuell programmierbarer Zentralbankenwährungen, ablenken, sogenannten „CBDCs“.

Jan: Du beschreibst aber, dass „der Mensch“ dennoch einen gewissen Einfluss auf das Klima hat, wenn auch nicht mittels CO2, sondern durch Wettermanipulation, und die findet in einem Ausmaß statt, das selbst mich wirklich verwundert hat.

Michael: Ja, die Versuche der technischen Manipulation des Wetters gehen bis in die 1890er-Jahre zurück. Es gibt unzählige Patente dazu, wovon das wohl wichtigste das ist, das wir heute jeden Tag in Form von Chemtrails sehen und auch spüren, und das bei Raytheon Technologies liegt, dem zweitgrößten Rüstungskonzern und Waffenhersteller der Welt!
Und damit sind wir auch gleich beim Kern der Sache, denn Geo-Engineering und Wettermodifikation kommen ursprünglich aus dem militärischen Bereich. Nachweislich manipulieren mehr als 50 Länder tagtäglich die Atmosphäre über ihrem Territorium, bis hin zu Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, einem Land kleiner als Österreich. Und wenn man irgendwo am Himmel künstlich Regen erzeugt, dann fehlt diese Feuchtigkeit anderswo, und genau das passiert leider tagtäglich. Wir knacken momentan in manchen Teilen der Welt einen Hitzerekord nach dem nächsten, während wir in anderen Teilen alle bekannten Kälterekorde brechen – über die aber niemand spricht.

Jan: Und um diese Manipulation des Wetters zu vertuschen, schiebt man die Schuld an den offensichtlichen Veränderungen uns in die Schuhe!

Michael: Ja, denn die Auswirkungen des Geoengineering sind gewaltig. Das ist alles völlig aus dem Ruder gelaufen. In China gibt es seit dem Jahr 2021 sogar ein „Nationales Zentrum für Wetteränderung“, eine Art Ministerium zur Wettermanipulation. Und natürlich will keiner der Beteiligten rund um den Globus für den Irrsinn zur Verantwortung gezogen werden. Also tun alle, die in irgendeiner Form daran beteiligt sind, weiterhin so, als wenn wir an den Umweltkatastrophen schuld wären, und leider gibt es viele Menschen, die diesen Unsinn mangels naturwissenschaftlicher Bildung glauben – und zwar oft gerade diejenigen, die sich für besonders gebildet und schlau halten.

Jan: Aber der Klimawandel ist real, die Veränderungen sind für viele von uns bereits spür- und sichtbar. Auch wenn die Ursachen andere sind und die Hitzepanik übertrieben ist, so finden doch gerade gravierende Veränderungen auf der Erde statt. Du beschreibst sie im Buch als „Kataklysmus“, also als ein extremes Ereignis, das so alle 12.000 Jahre vorkommt. Die Reichen wissen darüber Bescheid, sie bauen unterirdische Schutzräume und riesige Schiffe, auf denen sie jahrelang autonom überleben können, aber der normale Bürger soll seine Heizung erneuern, sein Haus isolieren und ein Elektroauto fahren. Warum all das?

Michael: Weil es letztlich darum geht, die Menschheit zu dezimieren. Die selbsternannten Eliten wollen bis zu 90% der Weltbevölkerung loswerden, was sie immer wieder ganz offen formulieren. Ich weiß, dass die meisten Menschen das nicht hören wollen, weil es ihnen Angst macht. Aber es geht bei der Klima-Agenda nicht um den Planeten oder die Umwelt oder das Klima, es geht um Macht und Kontrolle. Die Besitzer der größten Konzerne auf Erden brauchen kaum noch Menschen als Arbeitskräfte, weil die meisten Arbeiten mittlerweile von Computern, Robotern und Künstlicher Intelligenz erledigt werden können. Die gerade von Lauterbach und Co. geschürte Hitzepanik schließt sich nahtlos an die Corona-Inszenierung an, die uns im Westen im Jahr 2022 eine nachgewiesene, offizielle Übersterblichkeit von rund 100% brachte, was bedeutet, dass allein in Deutschland in dem Jahr knapp eine Million mehr Menschen gestorben sind als im langjährigen Durchschnitt. Gleichzeitig sinken die Geburtenraten dramatisch. In dem Bereich läuft alles ziemlich nach Plan.

Jan: Gleichzeitig läuft ihnen die Zeit davon, weil die Einschläge immer näher kommen. Daher lass uns bitte auf den „Kataklysmus“ zurückkommen...

Michael: Richtig. Was derzeit geschieht, folgt einem Zyklus. Alle zirka 12.000 Jahre durchquert unser Sonnensystem einen hoch energetischen Teil des Universums, was zu Hybridprozessen führt, die gegenwärtig auf allen Planeten unseres Sonnensystems stattfinden, also beispielsweise auch auf der Venus und dem Mars, wo offiziell keine Menschen leben. Die Frequenzen, die derzeit auf uns einströmen, wirken vor allem auf das Erdinnere. Der Erdkern hat sich verschoben, was die Rotation der Erde beeinflusst, wodurch sich ihre Form verändert. Gleichzeitig wird das Magnetfeld der Erde schwächer. Die magnetischen Pole wandern und wir stehen vermutlich kurz vor einem Polsprung, was gewaltige Auswirkungen hätte. Die Erdachse hat sich verschoben und damit die Klimazonen und die Jahreszeiten. Alle 12.000 Jahre kommt es auf Erden zu großen Veränderungen, wobei jeder zweite Zyklus, also alle 24.000 Jahre, ein Ereignis eintritt, in dessen Folge es zum Aussterben zahlreicher Pflanzen- und Tierarten kommt, inklusive jenen Menschen, die sich nicht rasch genug auf die veränderten Bedingungen einstellen konnten. Und an genau dem Punkt befinden wir uns gerade. Vulkanausbrüche und Erdbeben nehmen deutlich zu und werden immer heftiger, und das wird sich in den kommenden Jahren auf Grund der instabiler werdenden Erdkruste noch intensivieren. Extremwetterereignisse nehmen deutlich zu, aber genau an der Stelle wird es heikel, weil niemand mehr sagen kann, was natürlich ist und was auf die tagtägliche Wettermanipulation zurückzuführen ist. Fest steht, dass auch die Windenergie einen nachweisbaren Einfluss auf das Wettergeschehen hat. Im Buch beschreibe ich das im Detail. Wenn man also das große ganze Bild betrachtet, dann kann man sagen, dass die wahren Ursachen dessen, was gerade auf Erden stattfindet, einer kleinen, gebildeten Schicht sehr wohl bekannt sind, dass die aber alles tut, um den mangelhaft gebildeten Rest der Bevölkerung im wahrsten Sinne des Wortes „dumm sterben zu lassen“.

Jan: Und auf dem Weg dahin wollen sie uns so viel wie möglich wegnehmen, denn alles, was im Namen der „Klimarettung“ stattfindet, ist nichts anderes als ein großes Umverteilungsprogramm, das du sehr detailliert im Buch schilderst, von der Agenda 2030, über den European Green Deal, dem Plan 50/50 bis hin zum Emissionsrechtehandel. Doch warum machen sie es so kompliziert?

Michael: Vermutlich, weil es effektiver ist. Je komplexer man das Ganze gestaltet, desto eher steigen irgendwann die meisten aus, weil sie völlig überfordert sind. Das Ziel ist es, eine Situation zu erzeugen, die den Menschen die Freude am Leben nimmt, was offenbar gut funktioniert. Diejenigen, die über das Bescheid wissen, was in den kommenden Jahren und Jahrzehnten auf uns zukommt, wollen natürlich die Ressourcen für ihr Überleben nicht mit uns teilen. Würden sie uns offen sagen, was los ist und wo ihre Bunkerstädte und Vorräte lagern, dann würden sie sich damit selbst ins Knie schießen. Also lenken sie uns vom eigentlich Wesentlichen mit immer neuem Unsinn ab, bis der Großteil der Menschen völlig resigniert hat und keine Gefahr mehr für die Wissenden darstellt. Wenn die Menschen begreifen würden, was der „Plan 30/30“ und der „Plan 50/50“ für sie bedeuten, dann würden sie sich vermutlich anders verhalten. Im Klima-Buch habe ich das einfach verständlich aufbereitet.

Jan: Glaubst Du, dass die führenden Politiker über all die Hintergründe wirklich Bescheid wissen, oder werden sie auch nur benutzt? Wissen sie, dass CO2 mit alle dem nichts zu tun hat und spielen dieses kranke Spiel aktiv mit, oder sind sie ahnungslos und glauben das alles wirklich?

Michael: Zahlreiche Politiker in der westlichen Welt erwecken den Eindruck, als könnten sie sich allein nicht mal die Schuhe zubinden, aber die Tatsache, dass beispielsweise China gerade mehrere Satelliten gestartet hat, um die Abschwächung des Erdmagnetfeldes genau zu analysieren und zu beobachten, zeigt, dass die Machthaber dort ganz genau wissen, was Sache ist. Sie wissen, dass die echten Experten den Polsprung für die kommenden maximal zehn Jahre voraussagen, was gravierende Folgen in allen Bereichen haben wird, und sie bereiten sich offenbar darauf vor.

Jan: Und was können wir tun, um uns vorzubereiten? Gibt es Deiner Meinung nach bei dem, was auf uns zukommt, große regionale Unterschiede? Wie wird es in den kommenden Jahren bei uns in Mitteleuropa aussehen?

Michael: Bislang trifft es diejenigen entlang der bekannten tektonischen Problemzonen am härtesten. Das sind die Pazifik-Anrainer-Staaten, also die Philippinen, Japan, Australien, und auf der anderen Seite die gesamte Westküste Nord- und Südamerikas. Aber selbst in klimatisch gemäßigten Gebieten wie Deutschland und Österreich kommt es immer häufiger zu Extremwetter-Ereignissen bis hin zu Tornados, und all das wird noch zunehmen. Eben erst hat ein Tornado in der Schweiz schwere Verwüstungen angerichtet. Es kommt immer häufiger zu Starkregen und Überschwemmungen, wobei auch hier die Grenze zwischen Kataklysmus und Geoengineering verschwimmt.
Erdbeben nehmen seit einigen Jahren deutlich an Intensität und Häufigkeit zu. Auch Italien und die Türkei werden seismisch immer aktiver, was wir am Erdbeben an der türkisch-syrischen Grenze Anfang des Jahres deutlich gesehen haben. Da gab es tausende Nachbeben und zehntausende Todesopfer. Und vor einigen Tagen gab es da ein erneutes schweres Beben. Wer kann, sollte solche Gegenden meiden. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass der nächste Supervulkan im Golf von Neapel liegt und somit nicht weit entfernt ist. Der „Campi Flegrei“ wird immer aktiver und ein Ausbruch hätte verheerende Konsequenzen bis hin zu einem „Vulkanischen Winter“, den vermutlich nur ein kleiner Teil der Menschheit überleben würde – diejenigen, die in begünstigten Regionen leben oder es dorthin schaffen, und diejenigen, die vorgesorgt haben und sich praktisch zu helfen wissen.

Jan: In Deinem Blackout-Buch hast Du ja dafür sehr wertvolle Tipps gegeben…

Genau. Es wird jetzt immer wichtiger, sich für Krisensituationen zu wappnen, vorzusorgen und möglichst gut vernetzt zu sein, mit seinen Nachbarn beispielsweise, so wie ich es im Buch „Blackout“ beschrieben habe. Ich habe darin versucht, das wirklich Wesentliche aufzuführen, was zu tun ist, und was jeder Mensch für relativ wenig Geld sich besorgen muss, um die ersten 72 Stunden zu überleben, denn in dieser Zeit entscheidet sich, wer überlebt und wer nicht. Das, was auf uns zukommt, kann so gut wie niemand von uns allein überleben, das braucht echte Gemeinschaften, Menschen, die einander helfen und sich gegenseitig unterstützen.

Jan: Vielleicht noch ein paar kurze Sätze zu den aktuellen Waldbränden, die gerade von Kanada bis Griechenland wüten und wieder dem menschengemachten Klimawandel in die Schuhe geschoben werden...

Michael: Die allermeisten Waldbrände werden nach wie vor von Menschen verursacht, nicht mittels CO2, sondern mittels Streichhölzern oder brennender Zigaretten. Auf den griechischen Inseln und Teilen Italiens hat das eine ganz eigene, lange Tradition, damit man Grünland in Bauland umwidmen kann, oder wie aktuell vielleicht in Solar- oder Windparks. Natürlich spielen klimatische Veränderungen eine Rolle, denn wo es wärmer wird, brennt es besser. Waldbrände hat es immer gegeben, was wir aber zuletzt erleben, ist eine Situation, in der sie auf ungewöhnliche Weise außer Kontrolle geraten und kaum noch zu löschen sind, was auch mit dem Fallout der Chemtrails zu tun hat, die in immer höheren Konzentrationen in Böden und Gewässern zu finden sind und offenbar wie Brandbeschleuniger wirken. Im Klima-Buch erkläre ich das im Detail.
Ich denke, der einzig mögliche Weg, diesen Irrsinn zu beenden, ist bestmögliche Aufklärung über die wahren physikalischen Zusammenhänge und Hintergründe. Und daher hoffe ich, dass möglichst viele Menschen sich für das Buch interessieren und vor allem ihr daraus gewonnenes Wissen mit möglichst vielen weiteren Menschen teilen, denn die Klima-Agenda zerstört derzeit in Windeseile alles, was unsere Vorfahren mühevoll aufgebaut haben und wirft uns um Generationen zurück. Dieses Kartenhaus voller Lügen stürzt in dem Moment in sich zusammen, in dem die Menschen das Spiel durchschauen und sich nicht mehr schuldig für etwas fühlen, das sie selbst gar nicht verursacht haben. Das würde dann enorme Ressourcen freisetzen, um sich den wahren Herausforderungen zu stellen.

Jan: Die letzte Frage zur „Letzten Generation“: Du gehst im Buch auch auf die „Klimaaktivisten“ und deren Hintermänner ein. Was ist das Ziel dieses Terrors gegen die Bevölkerung?

Michael: Es gibt derzeit auf Grund der schwierigen Gesamtsituation viele wütende und verwirrte Menschen. Wenn schlechte Bildung, mangelnde Erziehung und diffuse Angst zusammenkommen, ist das immer ein gefährlicher Cocktail. Gruppierungen wie die „Letzte Generation“ oder „Extinction Rebellion“ sind so etwas wie nützliche Idioten für das Großkapital, das sie für die eigenen Zwecke missbraucht und aus ihren Aktionen Kapital schlägt. Sie werden allesamt von Millionären und Milliardären aus dem angelsächsischen Raum, vorwiegend den USA, ausgebildet und finanziert. Es sind mittlerweile zehntausende Personen, die in diesen Organisationen eine vermeintlich sinnvolle Aufgabe gefunden haben, die vorwiegend darin besteht, die bisherige Ordnung zu stören und den eigenen Frust rauszulassen. Im Grunde sind sie mit einer Privatarmee vergleichbar, sie sind Söldner der Hochfinanz, die Druck auf die Politik ausüben, um die Gesetze so zu gestalten, dass die kleinen und mittleren Betriebe durch immer neue absurde Regelungen, wie die ESG-Regeln oder das Lieferkettengesetz, gezielt in den Konkurs getrieben werden. Danach reißen sich die Besitzer der großen Konzerne alles unter den Nagel und die bisherigen Unternehmer und deren Arbeitnehmer werden leicht lenkbare Almosenempfänger des Staates. Mittels CO2-Steuern wird die Inflation weiter angeheizt, alles wird noch teurer, immer mehr Menschen verarmen ganz gezielt und gewollt. Aber der größte Teil der Bevölkerung hat das Ausmaß der Klima-Agenda noch immer nicht begriffen.
Es ist dieselbe Situation wie im Bereich der Wissenschaft: Eine kleine, aggressive Gruppe terrorisiert die große, anständige Mehrheit, und weil sie aus Teilen der Politik, der Justiz, der Exekutive und der Massenmedien Rückendeckung erhalten, fühlen sie sich stark und im Recht, und werden immer dreister. Doch je mehr man sie, wie zuletzt im deutschsprachigen Raum, ohne Konsequenzen gewähren lässt, desto größer wird die Gefahr, dass sie sich immer weiter radikalisieren und die ohnehin angespannte Stimmung in der Bevölkerung sich in noch mehr Gewalt entlädt. Aber genau das scheint so gewollt zu sein. Das Einzige, was der neuen grünen Sekte schaden kann, ist, dass möglichst viele Menschen die Agenda durchschauen und „nein“ zu all dem Irrsinn sagen.

Jan: Besten Dank, Michael. Es gibt also noch viel zu tun.

Leseprobe am Anfang der Buchbeschreibung

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Verfolgen Sie die Erkenntnis wirklich?


    Sehr geehrter Hr. Helsing,
    Seit Jahrzehnten lese ich Ihre Bücher und bei diesem Interview frage ich mich, verfolgen Sie wirklich die Erkenntnis? Sie haben vor langer Zeit ein Buch über die hohle Erde These geschrieben und leider vermisse ich in diesem Interview ihre Erkenntnisse darüber. Wieso? Sie könnten doch Herrn Morris wenigstens darüber aufklären oder ggf ihre Frage anpassen. Ich möchte Sie beide auf gar keine Fälle persönlich angreifen, darum geht es mir absolut nicht. Mir fehlt halt persönlich die Authentizität von Ihnen. Und gleichzeitig bin ich Ihnen sehr dankbar.
    Alles Liebe Jutta