Interview Nr. 2 – Jan van Helsing mit Michael Morris

Interview Nr. 2 – Jan van Helsing mit Michael Morris

Zerstörung der Wirtschaft und der nächste Lockdown im Herbst 2023?

In seinem neuen Buch „Klimaterror“ macht Michael Morris deutlich, wie die Wirtschaft in Europa, vor allem in Deutschland, mittels der Klima-Agenda gezielt zerstört wird. Dabei geht es vor allem kleinen und mittleren Betrieben an den Kragen. Sie sollen bis zum Jahr 2030 komplett eliminiert werden. Da ich zuletzt in mehreren Gesprächen mit Unternehmern gemerkt habe, dass die meisten Menschen noch immer nicht den Ernst der Lage erkennen und das große ganze Bild sehen, wollte ich das in einem Interview mit Michael nochmals herausarbeiten. Gleichzeitig erhielten wir die Informationen über einen erneuten bevorstehenden Lockdown im kommenden Herbst, die wir natürlich unverzüglich weitergeben wollen.

Jan: Michael, Du erklärst im Klima-Buch, wie man alle kleineren und mittleren Betriebe zerstören will – ganz bewusst. Bitte beschreibe noch einmal kurz, wie und vor allem warum das passiert.

Michael: Es geht den Mächtigen im angelsächsischen Raum darum, alle Konkurrenz auszuschalten. Einer der einflussreichsten Menschen auf diesem Planeten, Peter Thiel, formulierte es so: „Wettbewerb ist etwas für Verlierer!“ Das bedeutet im Klartext, dass er sich nicht mit anderen messen, sondern sie vernichten möchte. Man nennt das „Disruption“. Das bedeutet, dass man Märkte zerstört und alle bisherigen Marktteilnehmer in den Ruin treibt, damit einem der Markt dann allein gehört und man allen Zulieferern und Kunden die Bedingungen und Preise nach Belieben diktieren kann. Das ist barbarisch und diktatorisch, und deshalb durchschauen die Menschen in Ostdeutschland und in Osteuropa das Spiel auch besser als die Menschen im Westen, die keine Erfahrung mehr mit Diktatur haben.

Jan: Ja. Was bedeutet das ganz praktisch?

Michael: Dass es in Kürze keine kleinen Handwerksbetriebe, Hotels, Restaurants oder individuelle Läden mehr geben wird. Es wird vieles einfach nicht mehr geben, und das Verbliebene wird alles uniform und einheitlich sein, digital und von KI gestützt – so wie es in den USA schon lange ist, nämlich dass es nur noch die großen Ketten gibt, sei es bei Supermärkten, Schuhgeschäften oder Restaurantketten. Wir sehen es bereits bei den Arztpraxen, die zunehmend von einigen wenigen großen Konzernen übernommen und komplett umstrukturiert werden.

Jan: Dabei weiß jeder, dass Wettbewerb das ist, was unsere Zivilisation vorangebracht hat. Egal, ob in der Industrie oder im Sport, nur wenn ich mich mit anderen messe, habe ich einen Anreiz, besser zu werden. Das, was im Moment stattfindet, ist aber, dass beispielsweise im Kindersport die Konkurrenz abgeschafft wird. Es gibt keine Ergebnisse und Tabellen mehr, was zu einer Verweichlichung führen muss.

Michael: Klar, wer keine Reibung kennt, kann auch keinen Widerstand leisten.

Jan: Lass uns bitte den Bogen zum Klima-Terror schlagen! Es hängt ja alles mit allem zusammen!

Michael: Es ist wie im Bankenbereich: Wenn ich gezielt ein sehr schwieriges Marktumfeld schaffe, dann werden die meisten kleinen Banken daran zugrunde gehen und die Großbanken bekommen mehr Marktanteil und Macht. Dasselbe passiert nun in allen Bereichen der Wirtschaft. Erst hat man mittels Corona-Inszenierung das Personalproblem verschärft, dann hat man künstlich die Energiekosten angehoben, jetzt macht man es Unternehmen nahezu unmöglich, neues Kapital aufzunehmen und für die Zukunft zu investieren. Daher kommt nun eine Maßnahme nach der anderen im Rahmen des vermeintlichen Klimaschutzes, um ALLE kleinen und mittleren Betriebe in Europa zu zerstören, damit die wenigen verbliebenen Großen alles, was noch bestehen bleiben soll, übernehmen können. Die Einschläge kommen jetzt aus allen Richtungen. Das ist der lange vorbereitete Griff nach der Weltherrschaft, oftmals auch als „Globalisierung“ bezeichnet. Die wichtigsten Werkzeuge dafür sind CO2-Steuern und CO2-Zertifikate, die nun immer knapper und teurer werden, aber noch recht leicht verständlich und nachvollziehbar sind, wenngleich auch völlig sinnlos. Aber richtig heikel sind neue Regelungen wie die ESG-Regeln und das Lieferkettengesetz, denn die werden den meisten Firmen in Verbindung mit Personalmangel, hohen Energiekosten und Liquiditätsproblemen gezielt das Genick brechen. Bis zum Jahr 2030, also innerhalb der nächsten sieben Jahre sollen sie alle weg sein. Zehntausende Betriebe werden schließen, was gewaltige soziale und psychologische Folgen haben wird.

Jan: Das erklärst Du alles ausführlich im neuen Buch, aber bitte fasse es hier kurz und leicht verständlich zusammen, damit die Leser verstehen, was wirklich dahintersteckt!

Michael: Die ESG-Regeln sind ganz offen ausgesprochen ein Instrument zum „Greenwashing“. Unternehmen werden gezwungen, sich ein grünes Mäntelchen umzuhängen. Das hat nichts mit Inhalt zu tun, sondern nur mit Verpackung. Das wird alles immer oberflächlicher, was sich dann auch in der Gesellschaft widerspiegelt.

Die ESG-Regeln sind so schwammig formuliert, dass man dafür eigens ausgebildete Mitarbeiter, ganze zusätzliche Abteilungen oder teure externe Berater braucht, die auf die Aufgabe spezialisiert sind, den Anschein zu erwecken, dass einer Firma das Klima und deren eigener CO2-Ausstoß am Herzen liegen. Das ist nur Show, aber die ist aufwändig und teuer. Somit wirkt es sich auf die Unternehmen ebenso aus wie auf die Konsumenten, die immer höhere Preise bezahlen müssen. Die Inflation wird also immer weiter zulegen, immer mehr Menschen werden verarmen.

Noch heikler ist das sogenannte „Lieferkettengesetz“, das Firmen dazu zwingt, die Lieferketten lückenlos auf „Nachhaltigkeit“ und genügend grünen Lack an der Oberfläche zu überwachen. Aber kein normaler Handwerksbetrieb wird dazu in der Lage sein, ein eigenes „Nachhaltigkeitsnarrativ“ zu erschaffen und zu überprüfen, ob die hunderte oder tausende von Bauteilen oder Werkstoffen, die er verwendet, in China nachhaltig und ohne Kinderhände erzeugt wurden, und ob die Reederei beim Transport alle Umweltauflagen eingehalten hat. All das ist derart gestaltet, dass die meisten Firmen diese Auflagen nicht werden erfüllen können, zumal immer neue dazukommen. Und weil Deutschland hier, wie in den USA Kalifornien, besonders übereifrig ist und sich von einer kleinen aggressiven Gruppe geistig Verwirrter gängeln lässt, streichen alle Firmenlenker mit Weitsicht und den nötigen Mitteln in Deutschland die Segel und gehen ins Ausland, wo die Auflagen und die Kosten noch nicht so extrem sind. Nach der Insolvenzverschleppung der letzten drei Jahre gehen nun immer mehr Betriebe pleite, und wenn sich die Unternehmer nicht rasch branchenübergreifend zusammentun, diese Agenda im Keim ersticken und ihre Steigbügelhalter zu Fall bringen, dann sieht das ganz finster für Europa aus, am ärgsten aber für Deutschland, das sich gerade im freien Fall befindet.

Jan: Ja, es ist erschreckend, wie sich mein Heimatland gerade selbst in Rekordzeit zerstört. Nachdem sich die Männer bei der letzten Fußball-WM mit ihren Regenbogen-Auftritten nicht nur lächerlich machten, sondern auch sofort wieder nachhause geschickt wurden, haben es ihnen die Frauen nun nachgemacht. Nachdem sie sich hauptsächlich auf den LGBTQ-Quatsch konzentriert hatten, sind sie ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden. Dasselbe beim Eurovision Song Contest, wo sie mit Regenbogenfahne auftraten und dafür Letzter wurden. Die Menschen lernen einfach nichts aus ihren Fehlern, sie ignorieren komplett die Realität und rennen immer weiter in die falsche Richtung.

Michael: Seit Beginn der inszenierten Flüchtlings-Krise haben tausende Millionäre und Milliardäre Europa verlassen, doch seit zwei Jahren flüchten nun auch immer mehr Menschen der mittleren und unteren Einkommensklassen aus Zentraleuropa. Ganz besonders dramatisch ist die Abwanderung aus Deutschland, wo nun jedes Jahr Hunderttausende gut ausgebildeter arbeitswilliger Menschen fliehen, was für die zurückbleibenden Unternehmer die Lage noch weiter verschärft. Im Grunde ist das Ganze gelaufen, es geht nur noch darum, sich selbst zu retten und rechtzeitig das Weite zu suchen. Deutschland ist ein gescheiterter Staat.

Jan: Es ist enorm, wie die Grünen das in so kurzer Zeit bewerkstelligen konnten...

Michael: Sie haben das nicht allein geschafft. Sechzehn Jahre Merkel-Regierung haben dafür den Weg geebnet. Das, was Rot-Grün jetzt mit Hilfe der vermeintlich Liberalen in Deutschland machen, ist nur noch das, was in den Straßen auch immer wieder stattfindet: Da wird einem auf dem Boden liegenden Schwerverletzten mit einem gezielten Fußtritt der finale Schlag versetzt. Das ist feige und primitiv, aber das ist der Zeitgeist.

Jan: Das Erschreckendste daran aber ist, dass so viele Menschen das noch immer nicht begreifen – selbst gebildete, intelligente Menschen, Unternehmer, die in vielen Bereichen kritisch sind. Die meisten glauben immer noch, dass es nicht zum Äußersten kommen wird. Genauso wenig, wie sie glauben, dass ein weiterer Lockdown wegen Corona möglich wäre. Du hast aber verlässliche Informationen darüber, dass es im Herbst wieder soweit sein wird. Du weißt mit Sicherheit, dass der nächste Lockdown unmittelbar bevorsteht, richtig?

Michael: Ja, in den USA laufen die Vorbereitungen bereits. Die ersten großen Firmen und Universitäten haben bereits wieder Masken-, Abstands- und Testregeln eingeführt, angeblich wegen einer neuen Corona-Variante aus Kanada, die sehr aggressiv sein soll. Die Bundesregierung bereitet den nächsten Lockdown ganz offen vor, und er könnte bereits Ende September, Anfang Oktober ausgerufen werden.

Jan: Mit welcher Begründung?

Michael: Weil wie jeden Spätsommer die Zahl der Sommergrippe-Erkrankungen ansteigt und man diese Zahlen völlig unseriös hochpusht, ähnlich so, wie Karl Lauterbach es mit den drei Hitzetoten im letzten Jahr getan hat. Es wird einfach etwas erfunden und inszeniert.

Jan: Das bedeutet, dass wir das alles in Europa ebenfalls wieder erleben werden? Das behauptet ja auch Alex Jones in seinem neuen Video, nämlich dass die sog. „Globalisten“ für Mitte September schrittweise wieder Corona-Maßnahmen einführen wollen, und ab Dezember sei dann „eine Rückkehr zum vollständigen Covid-Protokoll von 2020, 2021“ geplant. Das will Jones von einem hochrangigen Mitarbeiter der TSA, der amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde, erfahren haben. Ab Oktober müsse man auch in den Fliegern wieder Masken tragen. All das sei ausgelöst durch eine neue Covid-Variante aus Kanada.
Im Grunde überrascht uns das ja nicht, aber ich hätte nicht so schnell wieder damit gerechnet. Dr. Martin Haditsch, dessen Buch „Spike“ Ende September in Druck geht, sprach von 2024 oder 2025. Welchen Zeitplan siehst Du persönlich?

Michael: Ich schätze, dass es auch in Europa spätestens im Oktober oder November diesen Jahres so weit sein wird, dass sie wieder Covid-Maßnahmen einführen. Ob es auch zu einem neuen Lockdown kommt, kann ich nicht sagen. Sie werden es wohl probieren. Es kommt halt auch darauf an, wie die Bevölkerung diesmal damit umgeht. In Deutschland liegen angeblich bereits in zahlreichen Supermärkten und Bio-Märkten an den Kassen wieder Corona-Tests und Masken aus. Die Vorbereitung ist in vollem Gang. Das ist Plan B. Plan A war eigentlich der Hitze-Lockdown im Sommer, der jedoch am Wetter gescheitert war, denn gerade als man den Lockdown wegen zu vieler fiktiver Hitzetoter ausrufen wollte, brachen Kältewellen über weite Teile Europas und den USA herein, und damit musste man das abblasen.

Jan: Aber warum gerade jetzt? Läuft nicht ohnehin alles nach Plan für die Hintermänner? Es gibt doch ohnehin keinen Widerstand gegen die Klima-Agenda und die Zerstörung der Wirtschaft! Die Geburtenraten gehen zurück, sie bekommen alles, was sie wollen…

Michael: In einem Jahr sollten in den USA die nächsten Präsidenten-Wahlen stattfinden und Joe Biden wird nicht noch einmal antreten können, geschweige denn gewinnen. Seine Vize-Präsidentin Kamala Harris will niemand, nicht einmal ihre eigene Partei, also haben die sogenannten „Demokraten“ keinen Kandidaten, der gewinnen kann. Daher versucht man mit allen Mitteln, Donald Trump mit einem Gerichtsprozess nach dem nächsten irgendetwas anzuhängen, weil ein Verurteilter – egal wofür – nicht zur Wahl antreten darf. Doch selbst wenn man Trump aus dem Rennen nehmen könnte, so wird der andere Kandidat der Republikaner, vermutlich Ron de Santis, mangels ernst zu nehmendem Gegenkandidaten gewinnen, und das ist nicht gewollt. Also wird man versuchen, die Wahlen zu verhindern oder erneut mittels gefälschter Briefwahl-Stimmen zu stehlen. Das muss man vorbereiten. Daher muss man die Corona-Inszenierung inklusive Lockdowns am Leben halten.
Die nächste große Baustelle ist der Ukraine-Krieg, denn den Ukrainern gehen die Soldaten aus, sie laufen Gefahr, den Krieg früher zu verlieren, als der Westen das geplant hatte.

Dann hat George Soros, der Organisator und Financier der Flüchtlingskrise, das Zepter gerade an seinen Sohn Alexander übergeben, der nun das Soros-Imperium umstrukturiert. Zentraleuropa, allen voran Deutschland, hat man erfolgreich zerstört, daher werden nun alle Kräfte und Gelder von hier abgezogen und der Fokus auf Osteuropa, Afrika und den Nahen Osten gelegt, wo die nächste große Destabilisierung stattfinden wird.
Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber es ist wichtig, immer das große, ganze Bild zu betrachten und nicht alles isoliert von einander zu sehen! Der Plan ist die drastische Dezimierung der Weltbevölkerung bis zum Jahr 2030, siehe Agenda 2030 und Plan 30/30, die ich im „Klimaterror“-Buch ausführlich beschreibe. Die Klima-Agenda dient demselben Zweck wie die Virus-Agenda, und falls die Corona-Bedrohung dieses Mal nicht mehr so greifen sollte wie noch vor zwei Jahren, dann wird man härtere Maßnahmen ergreifen, denn es gibt bereits Tests für MERS und Impfstoffe gegen Pocken, die eigentlich als ausgestorben galten. Bill Gates hatte ja angekündigt, dass wir alle die nächste Pandemie deutlich ernster nehmen würden als die letzte.

In dem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass die Organisatoren all dieser Inszenierungen gerade versuchen, die WHO als Neue Weltregierung einzusetzen, und die Verhandlungen zu einem neuen Pandemievertrag, der nationale Parlamente entmachten würde, laufen derzeit auf Hochtouren. Da es aber aus verschiedenen Ecken Widerstand dagegen gibt, wäre eine heftige Pandemie mit weltweit vielen Todesopfern vielleicht hilfreich, um alle davon zu überzeugen, dass man diese neuen, oder neu geschaffenen Herausforderungen nicht mehr auf nationaler Ebene lösen kann, und daher alle Staaten ihre Befugnisse an die WHO abtreten sollten.

Jan: Das würde am besten mit einer Pocken-Pandemie oder einer heimtückischen Kombi aus mehreren Viren-Arten funktionieren, so, wie Du es im Buch „Lockdown – Band 2“ beschrieben hast.

Michael: Ja, das wäre das Szenario, das Bill Gates im Jahr 2017 bereits ins Spiel gebracht hatte und das Monate später als internationale Katastrophenübung unter dem Titel „Clade X“ durchgespielt wurde. Aber das ist an dieser Stelle nur Spekulation, das ist Plan C oder Plan D. Im Moment steht fest, dass Plan B umgesetzt wird, also der nächste Corona-Lockdown und damit einhergehend auch sicher die nächsten Impfungen und alles andere, was wir bereits kennen.

Jan: Und was empfiehlst Du?

Michael: Wer ein Unternehmen hat, eine Firma, so klein sie auch sein mag, sollte sich dringend mit der Klima-Agenda auseinandersetzen, um nicht mit dem sinkenden Schiff unterzugehen und seine Schäfchen, wenn möglich, ins Trockene zu retten. Wer die Hintergründe versteht, kann sich all den Stress und die Emotionen ersparen, die mit dem Klima-Thema verknüpft sind.

Darüber hinaus sollte sich jeder erneut auf den nächsten Lockdown vorbereiten, denn es wird in einigen Monaten möglicherweise wieder zu Lieferketten-Problemen kommen. Schon jetzt fehlt es in Europa an vielen Medikamenten und ein kommender Lockdown kann diese Situation noch verschlimmern. Zudem könnte es Probleme mit der Energieversorgung geben, und wie immer liegt der Schlüssel in der Vorbereitung.

Jan: Das klingt nicht sehr rosig…

Michel: Ich möchte zum Abschluss noch sagen, dass ich es verantwortungslos finde, wenn in spirituellen oder esoterischen Kreisen immer behauptet wird, dass alles toll wäre und wir bereits gewonnen hätten. Seit mehr als 20 Jahren höre ich den Blödsinn von Außerirdischen oder „White Hats“ oder „Indigo Kindern“, die uns retten werden, was bislang nicht passierte ist und auch nicht passieren wird. Wir müssen uns selbst retten, endlich erwachsen werden und der Realität ins Auge sehen. Das ist alles nicht sehr erheiternd, aber wir können nur versuchen, das Beste daraus zu machen und dabei unsere Würde zu behalten. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen, wir dürfen nicht den Mut verlieren, und vor allem nicht unseren Humor. Der Rest ist nicht mehr in unserer Hand…

Jan: Besten Dank, Michael. Hoffen wir einmal, dass wir das noch verhindern können, denn das ist ja unsere Absicht durch unsere Bücher und Newsletter, nämlich die Menschen darüber zu informieren, was geplant ist, um denen gehörig die Suppe zu versalzen! können...

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.